zurück
Bad Kissingen
FC 06 Bad Kissingen schlägt Landesliga-Absteiger Gochsheim
Eine engagierte Leistung und Tore zum richtigen Zeitpunkt. Während die Kurstädter Selbstvertrauen tanken, gab es für den TSV Münnerstadt eine kurzfristige Zwangspause.
Der FC 06 Bad Kissingen gewinnt gegen den TSV Gochsheim       -  Belohnte sich nicht für eine starke Leistung: Bad Kissingens Mittelfeld-Motor Luka Maric (rechts), hier im Laufduell mit Gochsheims Rico Gmehling.
Foto: Hopf | Belohnte sich nicht für eine starke Leistung: Bad Kissingens Mittelfeld-Motor Luka Maric (rechts), hier im Laufduell mit Gochsheims Rico Gmehling.
Jürgen Schmitt
 |  aktualisiert: 23.08.2024 02:40 Uhr

Bezirksliga Ost

FC 06 Bad Kissingen – TSV Gochsheim 3:1 (1:0)

Ein Konter unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Ein zu spät aus seinem Kasten kommender Bad Kissinger Keeper. Und ein Ball, der sich im letzten Moment doch entschied, nicht ins, sondern neben das Tor zu rollen. Wieder kein Treffer für den TSV Gochsheim , der kurz zuvor noch ein Abseitstor erzielt hatte. Zwei typische Szenen unter der sengenden Sonne im Sportpark. Und dennoch war es unter dem Strich ein verdienter Sieg der 06er über den glücklosen Landesliga-Absteiger, der auch nach vier Spielen auf seinen ersten Saisonsieg wartet.

„Die Gochsheimer werden sich in der Tabelle vorarbeiten. Die hätten schon ihre zwei Heimspiele, die ich gesehen habe, gewinnen können“, war Tim Herterich keineswegs enttäuscht vom Auftritt der Gäste, sondern eher angetan vom Vortrag seiner Elf vor den 120 Zuschauern. Im Spieler-Feier-Kreis sprach Bad Kissingens Trainer gar von einer überragenden Leistung seiner Jungs, die sich vom Ausgleich unmittelbar nach der Pause nicht aus dem Tritt bringen ließen.

Den ersten Hochkaräter der 06er hatte Tim Weimann auf dem Fuß, der nach einer weiten Flanke womöglich zu viel Zeit zum Überlegen hatte und Gochsheims Andreas Rückert anschoss, der mal wieder aushelfen musste, weil Stammkeeper Irnes Husic ebenso fehlte wie dessen Ersatz.

Es folgten erste gute Offensiv-Aktionen der Gäste durch Yannick Sprenger und Mario Ketterl, ehe die Bad Kissinger mehr Selbstvertrauen ins eigene Spiel bekamen und folgerichtig weitere Torraumszenen generierten. Durch Weimann, der volley vorbeischoss. Und durch Leon Schmitt, der elfmeterreif gefoult wurde – Schiedsrichter Manuel Friedrich hatte es allerdings anders gesehen.

Spielkultur gegen Landesliga-Härte

Umso besser klappte es bei Standards, denn nach der Freistoß-Hereingabe von Fabio Seufert traf Cedric Bäßler per Kopf. Gar nicht gut hatte in dieser Szene der 48-jährige TSV-Keeper ausgesehen. Weitere Torannäherungen der Gochsheimer gingen auf das Konto von Dominik Demar und Christian Wüst, sodass der Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schon in Ordnung ging, als Yannik Sprenger frei vor Jan Hofmann platziert ins Eck traf. „Gochsheim mag unterlegen gewirkt haben, weil wir den Ball haben laufen lassen. Aber die hatten in ihren Zweikämpfen Landesliga-Härte gezeigt. Da muss man bei der Hitze schauen, dass so ein Ausgleich keinen mentalen Knacks gibt“, analysierte Tim Herterich.

Bitter für die Kicker vom Main, dass ihr Routinier zwischen den Pfosten zwei weitere unglückliche Treffer kassierte: Durch den 25-Meter-Heber von Julius Rödl, als Rückert zu weit vor seinem Kasten postiert war. Und durch das Kopfball-Eigentor von TSV-Spielertrainer Michael Herrmann nach einer weiteren Freistoß-Hereingabe von Fabio Seufert. Schon fast kurios, dass die größte Chance der Kurstädter keinen Treffer nach sich zog: Nach dem tollen Solo von Leon Schmitt hatte sich Luka Maric vor dem leeren Tor etwas zu viel Zeit gelassen und wurde noch abgegrätscht.

Bereits am Samstag (16 Uhr) wartet auf den FC 06 die nächste Herausforderung mit dem Gastspiel beim FC Sand, dessen Spiel gegen die SG Eltmann verlegt wurde, sodass die Elf von Christian Breunig, zuletzt 3:1-Sieger über den TSV Trappstadt mit einem lupenreinen Hattrick von Lorenz Schäder, deutlich ausgeruhter in dieses Top-Spiel gehen kann.

Tore: 1:0 Cedric Bäßler (34.), 1:1 Yannick Sprenger (47.), 2:1 Julius Rödl (54.), 3:1 Michael Herrmann (67., Eigentor).

FC 06: Hofmann - J. Schmitt, L. Halbig, Hiesberger, Ride (57. Fella) - Seufert, Bäßler, Rödl - L. Schmitt (76. Greubel), Maric, Weimann (46. L. Hüfner).

TSV Münnerstadt – SC Schwarzach abgesagt

„Am Kleinfeldlein“ legten die Gastgeber am Mittwochabend ungewollt eine Trainingseinheit ein, weil das angesetzte Ligaspiel kurzfristig ausfiel. „Die Schwarzacher haben am Mittag erklärt, dass sie wegen Personalmangels nicht anreisen würden“, erklärte TSV-Trainer Christoph Then. Auf eine Spielverlegung konnten sich die Vereine nicht einigen.

„Wir hätten gerne gespielt, weil wir uns gegen den Tabellenletzten Selbstvertrauen hinsichtlich des schweren Auswärtsspiels am Samstag in Ettleben verschaffen wollten. Andererseits laufen wir jetzt ohne Kräfteverschleiß auf“, so Then. Die Angelegenheit liegt nun beim Sportgericht. Erfahrungsgemäß ist davon auszugehen, dass die drei Punkte der Lauertal-Elf zugesprochen werden. sbp

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
Der FC 06 Bad Kissingen gewinnt gegen den TSV Gochsheim       -  Hatte zweimal den Führungstreffer der 06er auf dem Fuß: Tim Weimann (rechts), der hier den Gochsheimer Michael Herrmann abgeschüttelt hat.
Foto: Hopf | Hatte zweimal den Führungstreffer der 06er auf dem Fuß: Tim Weimann (rechts), der hier den Gochsheimer Michael Herrmann abgeschüttelt hat.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
FC 06 Bad Kissingen
Fußballspieler
Manuel Friedrich
SC Schwarzach
SG 1866 Eltmann
TSV Gochsheim
TSV Münnerstadt
TSV Trappstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top