
Bei schönstem Frühlingswetter schob sich der Gaudiwurm am Sonntag durch die Straßen und Gassen von Ebenhausen . Auf den bestens gefüllten Gehsteigen freuten sich die Zuschauer über den Traditionszug des Faschingsclubs Selbsthilfe.
Auch in diesem Jahr waren viele Gäste aus den Nachbarorten im Zug vertreten. Sie präsentierten sich in aufwendig geschmückten Motivwägen, meist mit lauter Party- und Ballermann-Musik. Die Fußgruppen kamen als Piraten und Rockerinnen, im Ägyptenstyle und sogar als kleine „Schafsherde“.
Die schönsten Bilder vom Faschingszug Ebenhausen
Für beste Laune im Zug und auf der Straße sorgten die zahlreichen Musikgruppen und Kapellen, die mit neuen Hits und alten Schlagern die Gäste zum Mitsingen und zum Schunkeln animierten.

Die kleineren Gäste am Wegesrand freuten sich über Süßigkeiten, die großzügig von den Wagen und den Fußgruppen verteilt wurden. Und natürlich durften die Garden nicht fehlen, die nach vielen Auftritten bei den Sitzungen in Ebenhausen und Umgebung mit ihrem Karnevals-Outfit begeisterten.

Nach dem Umzug feierten die Narren in der Dorfmitte bei Bratwürsten und kalten Getränken an diesem sonnigen Vorfrühlingstag am Ende der Karnevals-Session 2024/2025.