Eine ganz besondere Reise bietet das Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen in Zusammenarbeit mit GWK Reisen vom 1. bis 7. September 2024 an. Die Vereinsfahrt geht in die Normandie .
Das erste Ziel ist Verviers in Belgien. Der Ort mit seiner reichen Textilgeschichte liegt nördlich der Stadt Spa, die zusammen mit Bad Kissingen Teil der Great Spas of Europe ist. Am zweiten Tag steht dann die Wasserstadt Spa selbst auf dem Programm. Neben den prachtvollen Kuranlagen gibt es dort auch das älteste Casino der Welt.
Die Reise führt weiter nach Caen, der Hauptstadt der Normandie und Partnerstadt von Würzburg. Auf den Spuren der europäischen Geschichte werden die Teilnehmenden auch Gelegenheit haben, Details über die Landung der Alliierten im Jahr 1944 zur erfahren und die Landungsstellen zu besuchen, denn das Datum jährt sich in diesem Jahr zum 80. Mal.
Ein Highlight der Fahrt dürfte der Besuch des weltberühmten Wehrklosters Mont Saint Michel sein, bevor die Reise wieder gen Osten geht. Natürlich darf auf dem Weg ein Abstecher in Bad Kissingens Partnerstadt Vernon mit Besichtigung des Gartens von Claude Monet nicht fehlen, bevor die Gruppe am Abend Reims erreicht. Von dort geht es wieder in Richtung Heimat, wobei unterwegs noch bei einem Stopp in Verdun mit Besichtigung der Kriegsgräber aus dem Ersten Weltkrieg und dem Museum auf dem Programm steht.
Infos und Anmeldung finden Interessierte – eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig – unter partnerschaftskomitee-badkissingen.de/vereinsfahrt/ oder Tel. 0971/ 807 42 05. red