Beginn der Musikcomedy mit dem Osnabrücker Sebastian Coors ist Samstag, 12. Novemberm, um 19.30 Uhr, teilt das Kunsthaus Bad Brückenau mit, das den Künstler in die Stadt holt.
Coors studierte Gesang, Tanz und Schauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen, spielte in verschiedenen Musical- und Schauspielproduktionen. Erste Engagements führten ihn an das Tiroler Landestheater, ans Opernhaus Passau, zu den Domfestspielen Bad Gandersheim und den Burgfestspielen Bad Vilbel. Er spielte unter anderem im " Käfig vollen Narren" und in " Jesus Christ Superstar ". Seit jeher fasziniert vom Stil der Zwanziger ist er jedoch am liebsten mit seinem Programm "Salonlöwengebrüll" und "Salonlöwenzahn" unterwegs.
Hintergründiger Charme und Ironie
Dabei entführt er sein Publikum mit hintergründigem Charme und Ironie, mit zungenbrecherischen Reimen und ausschließlich eigenen Liedern augenzwinkernd in die Zeit der Goldenen Zwanziger Jahre. Der Reiz liegt in der Vermischung der Musik der Zwanziger - Tango, Paso Doble, Couple, oder Swing - mit aktuellen Themen von heute. So erzählt er elegant von seiner facebookverrückten Mutter, seiner smartphonesüchtigen Freundin oder vom Dschungelcamp , swingt vom Stress mit glutenfreier Ernährung oder den Weisheiten seines Friseurs. Bissig und komisch singt er über nervige Nachbarn, Instagramopfer und dämliche Kindernamen - immer begleitet vom vorwitzigen Pianisten Norbert Lauter, mit dem er sich auf der Bühne in ständigem Sprachduell zofft und der es kaum erwarten kann, selbst im Mittelpunkt zu stehen, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Norbert Lauter begleitete unter anderem schon den bekannten Chansonnier Jens Förster und die Sängerin Patrizia Klotz, mit denen er auch mehrere CDs veröffentlichte.
Musikalischer Leiter der Kleinkunstbühne
Langjährige Erfahrungen im Kleinkunstbereich sammelte er als musikalischer Leiter der Kleinkunstbühne "convenARTIS" in Wertheim. Außerdem war er Finalist des Wettbewerbes "Works in Progress" des Deutschen Musical-Kongresses und musikalischer Leiter verschiedener Musicalproduktionen. Zuletzt veröffentlichte er seine Soloprogramme "Lauter Verrückte" und "Heinz 21", mit dem er den Witz Heinz Erhards ins 21.Jahrhundert bringt. Bereits mit ihrem ersten Programm "Salonlöwengebrüll" feierten die Musikkomiker gemeinsam sensationelle Erfolge, tourten um die Welt und wurden Preisträger beim Rösrather Kabarettfestival. Karten gibt es im Vorverkauf und ander Abendkasse, um Voranmeldung unter hansdietrichunger@icloud.com.