zurück
Bad Brückenau
Experiment geglückt: Junge Forscher testen Tintenkiller
Tintenkillern und Zauberstiften auf der Spur: Die Schüler des Franz-Miltenberger-Gymnasiums sind für ihre Experimente ausgezeichent worden.
Tintenkillern und Zauberstiften auf der Spur: Die Schüler Yannick Karges, Phil Patzer, Finja Lindner, Angelina Schleicher und Sofia Brixel sind für ihre Experimente ausgezeichent worden.  Foto: Margarita Huppmann-Fronczek       -  Tintenkillern und Zauberstiften auf der Spur: Die Schüler Yannick Karges, Phil Patzer, Finja Lindner, Angelina Schleicher und Sofia Brixel sind für ihre Experimente ausgezeichent worden.  Foto: Margarita Huppmann-Fronczek
| Tintenkillern und Zauberstiften auf der Spur: Die Schüler Yannick Karges, Phil Patzer, Finja Lindner, Angelina Schleicher und Sofia Brixel sind für ihre Experimente ausgezeichent worden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 18.08.2022 12:00 Uhr

Kreative Schüler können sich ihren Tintenkiller selbst herstellen. Dies galt es jedenfalls zu testen im Wettbewerb "Experimente antworten" des Bayerischen Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung . Motiviert von Margarita Huppmann-Fronczek, Betreuerin im Fach Biologie , testeten und dokumentierten die Teilnehmer verschiedene farbige Tinten, die mithilfe verschiedener Stoffe wie Knödelhilfe, Natron und Zitronensäure im Vergleich zu einem käuflichen Tintenkiller untersucht werden sollten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar