zurück
Stadtlauringen
Sprengung von Geldautomaten: Täter flüchten immer in dunklem Fahrzeug
Erst Bad Königshofen, jetzt Stadtlauringen: Es sind immer Geldautomaten der Sparkasse, die gesprengt werden. Auch beim Tathergang konnte die Polizei bislang viele Parallelen ermitteln.
Ein Bild der Verwüstung zeigte sich nach dem Sprengen der beiden Geldautomaten in der Sparkasse Bad Königshofen. Der Schaden bewegt sich im siebenstelligen Bereich, sagt Sparkassendirektor Georg Straub.       -  Ein Bild der Verwüstung zeigte sich nach dem Sprengen der beiden Geldautomaten in der Sparkasse Bad Königshofen. Der Schaden bewegt sich im siebenstelligen Bereich, sagt Sparkassendirektor Georg Straub.
Foto: Hanns Friedrich | Ein Bild der Verwüstung zeigte sich nach dem Sprengen der beiden Geldautomaten in der Sparkasse Bad Königshofen. Der Schaden bewegt sich im siebenstelligen Bereich, sagt Sparkassendirektor Georg Straub.
Redaktion
 |  aktualisiert: 26.04.2024 02:49 Uhr

Die Geldautomatensprengung in der Sparkasse Bad Königshofen ist gerade mal eine Woche her, da wurde am Montagmorgen, kurz nach 3 Uhr, der Geldautomat der Sparkasse in Stadtlauringen gesprengt. Wie in Bad Königshofen entstand auch hier erheblicher Gebäudeschaden. Es ist dies bayernweit die sechste Geldautomatensprengung, sagt Erster Kriminalhauptkommissar Alexander Groß vom Landeskriminalamt in München.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar