zurück
Bad Kissingen
Erhöhung: Bad Kissingen weiter Kurtaxenkönig
2023 steigt in den bayerischen Staatsbädern die Kurtaxe um 20 bis 30 Cent je Nacht. Bad Kissingen bleibt mit 3,90 Euro Spitzenreiter. Bei Gästen und Übernachtungsbetrieben gehen die Meinungen auseinander.
Zum 1. Januar steigt die Kurtaxe in den bayerischen Staatsbädern. 3,90 Euro zahlen Gäste pro Nacht, unter anderem für die Kissinger Kuranlagen.       -  Zum 1. Januar steigt die Kurtaxe in den bayerischen Staatsbädern. 3,90 Euro zahlen Gäste pro Nacht, unter anderem für die Kissinger Kuranlagen.
Foto: Lea Schreiber | Zum 1. Januar steigt die Kurtaxe in den bayerischen Staatsbädern. 3,90 Euro zahlen Gäste pro Nacht, unter anderem für die Kissinger Kuranlagen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 19.11.2022 03:40 Uhr

Steffen Hörtler, Geschäftsführer der Bildungsstätte Heiligenhof, ist auf die anstehende Kurtaxenerhöhung nicht gut zu sprechen. Gäste zahlen ab Januar 3,90 Euro (vorher 3,60 Euro) pro Nacht dafür, um in Bad Kis-singen zu übernachten. Bad Kissingen ist damit der Kurtaxenkönig in Bayern, in keinem anderen der fünf Staatsbäder wird ein höherer Beitrag verlangt. Für normale Urlauber sei das kein Problem, sagt Hörtler, weil sie vom abgelegenen Heiligenhof auch in die Innenstadt gehen und dort die Dinge nutzen, für die die Kurtaxe gedacht ist: die Leistungen der Gästekarte, die sauberen und weitläufigen Park- und Kuranlagen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar