Als Einzelsportlerin holte Mia Vorndran aus Waldfenster unter anderem erste Plätze bei den Unterfränkischen Leichtathletik Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen.
Sehr erfolgreich war auch der Schützenverein Hubertus Stangenroth mit seinen Einzel- und Mannschaftsschützen, die erste Plätze bei den Gaumeisterschaften belegten.
Nico Keßler: Erfolgreicher Schütze
Eine besondere Ehrung erhielt der Stangenröther Schütze Nico Keßler. Er belegte bei der Gau- und Bezirksmeisterschaft im Freien den ersten Platz, bei der Bayerischen Meisterschaft den zweiten Platz und den siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft. In der Halle wurde er Erster bis zur Bayerischen Meisterschaft und holte am Ende die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft.
Erste Plätze bei den Gaumeisterschaften holten auch die Einzel- und Mannschaftsschützen des Schützenvereins Hubertus Zahlbach.
Den Meistertitel in der Tischtennis Bezirksklasse B Gruppe 1 Nord holte im Herbst die zweite Tischtennisjugendmannschaft des TSV Stangenroth.
Luis Lins: Fleißger Musiker
Luis Lins von der Jugendmusikkapelle Gefäll hatte bereits mit 13 Jahren die D1, D2 und D3 Prüfung auf der Klarinette abgelegt. Auf dem zweiten Instrument, dem Tenorsaxophon , absolvierte er im vergangenen Jahr D1 und D2.
Ebenfalls aus Gefäll kommt Simon Bühner. Beim Leistungswettbewerb der Industrie- und Handelskammer belegte er den ersten Platz beim Abschluss seiner Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik.
Benno Keßler ausgezeichnet
Ins Rampenlicht stellte Bürgermeister Daniel Wehner ( CSU ) am Nachmittag auch die Vereinsfunktionäre. Seit 1988 ist Benno Keßler beim Bauernverband Wollbach ehrenamtlich tätig. Er ist Gründungsmitglied der Bläservereinigung Burkardroth und dort seit 35 Jahren Beisitzer. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr war Keßler ehrenamtlich aktiv, seit 2013 ist er außerdem Feldgeschworener.
Fast 40 Jahre ist Klaus Preisendörfer bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldfenster aktiv: 25 Jahre im Vorstand, 28 Jahre Gerätewart und zehn Jahre Kommandant. Seit 2016 ist Preisendörfer Kreisbrandmeister für den Markt Burkardroth .
Ronald Geis: Ein außergewöhnlicher Feuerwehrmann
Ronald Geis von der Wollbacher Feuerwehr wurde von Staatssekretär Sandro Kirchner ( CSU ) bereits mit dem Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens des Innenministers ausgezeichnet. In fast 49 Dienstjahren habe Geis Hervorragendes geleistet, so Bürgermeister Wehner. Sein umfängliches Wissen und seine Flexibilität in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen seien außergewöhnlich. Geis fungierte als Maschinist, Gruppenführer, stellvertretender Vorsitzender, Kommandant, seit 2004 ist er Fach-Kreisbrandmeister Funk. Ihm oblag die landkreisbezogene Lehrgangsverwaltung für die Feuerwehrschulen. 2009 wurde er Leiter der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und Kontingentführer für die Hilfeleistungskontingente des Landkreises. Vor neun Jahren wechselte Geis zum Aufgabengebiet Fach-Kreisbrandmeister Gefahrengut. Kreisbrandinspektor und stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands wurde er im Jahr 2016.