Emotional wurde es in der Jahreshauptversammlung der Fidelia Reiterswiesen im Bürgerhaus Krone, als der frisch gewählte neue Vorsitzende , Constantin Kleinhenz, seinen Vorgänger, Vorsitzenden Matthias Bühner verabschiedete. Es wurden Bilder aus 17 Jahren Vorstandsarbeit gezeigt. Im Anschluss erhielt Matthias Bühner einen Präsentkorb und ein Carepaket mit vielen nützlichen Dingen für den Alltag. Matthias Bühner dankte den Mitgliedern für die Unterstützung in seiner langjährigen Zeit als Vorsitzender und versprach, dem Verein als Elferrat erhalten zu bleiben.
Zunächst hatte er noch die Versammlung eröffnet. Der Verein besteht zur Zeit aus 291 Mitgliedern , von denen 63 anwesend waren, davon waren 53 Mitglieder wahlberechtigt. Dann blickte er auf das vergangene Jahr zurück. Er erinnerte daran, dass Jana Kiesel, Annette Klein sowie Harald Schmitt vom Fastnachtsverband Franken (FVF) mit dem Verbandsorden geehrt worden sind. Den Verdienstorden vom FVF erhielt Benedikt Schmitt.
Im Anschluss folgten die Berichte der Gardetrainerinnen. Diese fielen überwiegend positiv aus. Mit 17 Tänzerinnen in der Minigarde ist der Nachwuchs gesichert. Bei der Prinzengarde gab es einige verletzungsbedingte Ausfälle. Erfreulich sei, dass inzwischen das Männerballett fester Bestandteil des Verein ist.
Matthias Bühner sagte, der Verein würde sich freuen, wenn sich noch mehr Redner finden würden oder auch eine Showgruppe wieder ins Leben gerufen werden könnte.
Einnahmen erzielt der Verein zum größten Teil aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden sowie bei den beiden Sitzungen und der Maibaumaufstellung, sagte Schatzmeisterin Stefanie Kaufmann, die entlastet wurde. Wegen des guten Kontostands sind keine Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge geplant
Karin Haase, Josef Knüttel und Christopher Vogel wurden an diesem Abend für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Im Anschluss wurde neu gewählt. Als Wahlleiter fungierten an diesem Abend Alexander Pusch und Daniela Lorenz. Da die Wahlvorschläge bereits feststanden, ging alles schnell über die Bühne. Die Mitglieder waren damit einverstanden, dass per Handzeichen gewählt wird.
Das Amt des Vorsitzenden übernimmt Constantin Kleinhenz, zu seiner Stellvertreterin wurde Marina Kiesel gewählt. Als Schriftführerin im Amt bestätigt wurde Melanie Kiesel. Zum Schatzmeister wurde Stefanie Kaufmann wieder berufen, Übungsleiterin bleibt Jennifer Knoll. Als Beisitzer wurden Marco Kiesel, Daniel Kleinhenz, Sarah Zänglein, Lorenz Schubert, Manuel Sauer und Lisa-Marie Greubel gewählt. Die Kassenprüfer für die neue Amtsperiode sind Bernd Kiesel und Harald Schmitt.
Nach den Neuwahlen verabschiedete Matthias Bühner folgende aktive Mitglieder : Emilia Scheit und Leonie Scheit (beide Trainerinnen), Sitzungspräsident Alexander Pusch , Elferrat Philipp Back, Kassenprüfer Hans-Peter Schuster, die Vorstandsmitglieder Irene Rau und Julia Kaiser sowie Vorstandsmitglied und Elferrat Tobias Dietrich Elferrat, Elferrat Wolfgang Hertlein sowie Tanja Hertlein, die von 1997 bis 2024 dem Vorstand angehörte. red