zurück
Bad Kissingen
Eltern erzählen Geschichten
Eltern und Großeltern waren gefragt beim bundesweiten Vorlesetag, der auch an der Sinnberg-Grundschule begangen wurde. Sie kamen in die Klassenräume, um den Schülerinnen und Schülern...
Unser Foto zeigt Kinder der Klasse 1b an der Sinnberg-Grundschule mit einer Mutter, die als Lesepatin in die Schule gekommen ist.       -  Unser Foto zeigt Kinder der Klasse 1b an der Sinnberg-Grundschule mit einer Mutter, die als Lesepatin in die Schule gekommen ist.
Foto: Christine Steigmeier | Unser Foto zeigt Kinder der Klasse 1b an der Sinnberg-Grundschule mit einer Mutter, die als Lesepatin in die Schule gekommen ist.
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.11.2024 01:06 Uhr

Eltern und Großeltern waren gefragt beim bundesweiten Vorlesetag, der auch an der Sinnberg-Grundschule begangen wurde. Sie kamen in die Klassenräume, um den Schülerinnen und Schülern vorzulesen.

Bücher wie beispielsweise „Die Schnecke und der Buckelwal“ zogen die Kinder in ihren Bann. In dieser Geschichte geht es um zwei ungleiche Freunde, die trotz ihrer Unterschiede eine wunderbare Freundschaft miteinander pflegen. Die Schnecke und der Buckelwal lernen, dass wahre Freundschaft nicht von äußeren Merkmalen abhängt, und dass es gerade die Unterschiede sind, die eine Freundschaft zu etwas Besonderem machen können.

Der Vorlesetag ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, die Freude an Büchern zu fördern, wie es in einer Pressemitteilung aus der Schule heißt.

Der Besuch der Oma, die eine eigene Geschichte mitbrachte, war für die Kinder der 1b ein besonderes Ereignis. Sie hörten nicht nur gespannt zu, sondern lernten auch den kreativen Prozess des Schreibens kennen. Auch Erwachsene können Geschichten erfinden und haben Fantasie. red

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Schülerinnen und Schüler
Sinnberg-Grundschule Bad Kissingen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top