zurück
Bad Kissingen
Stadt Bad Kissingen kauft Eishalle zurück
Kann man schon bald wieder in Bad Kissingen zum Schlittschuhlaufen gehen? Eine jahrelange Odyssee scheint zu Ende zu gehen.
Die Eishalle Bad Kissingen wird bald wieder der Stadt gehören.       -  Die Eishalle Bad Kissingen wird bald wieder der Stadt gehören.
Foto: ArchivBenedikt Borst | Die Eishalle Bad Kissingen wird bald wieder der Stadt gehören.
Sigismund von Dobschütz
 |  aktualisiert: 19.07.2024 15:40 Uhr

Im Streit um den Rückkauf der Bad Kissinger Eishalle hat die Stadt einen Vergleich mit dem Eigentümer, der IEG GmbH geschlossen. Für 150.000 Euro wird sie die Eishalle, die einst für 231.000 Euro verkauft wurde, zurückkaufen.

Die Rechtsstreit- und Gutachterkosten werden geteilt. Das ist das Ergebnis einer Verhandlung am Dienstag am Landgericht Schweinfurt .

Da in der Eissporthalle trotz vertraglicher Vereinbarung keine öffentlichen Eislaufzeiten angeboten wurden, hatte die Stadt geklagt. Alle Versuche, sich außergerichtlich zu einigen, waren gescheitert. Der ausführliche Bericht folgt.

 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Landgericht Schweinfurt
Stadt Bad Kissingen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • M. S.
    Respekt, dass es nach all dem Hickhack und den Querelen tatsächlich gelang die Eishalle relativ schnell zurückzukaufen! Ich hab schon eine jahrelange Ruine gesehen bei der die Stadt außen vor ist!

    Ich bin gespannt was jetzt geschieht. mit dem Kauf ist die Stadt jedenfalls gewissermaßen im Zugzwang!

    Alles in allem hat die Stadt Bad Kissingen den Kostenbatzen den sie loswerden wollte zwar für weniger Geld aber sicher in schlechtem Zustand wieder an der Backe kleben!

    Auf der Strecke blieben zwischenzeitlich ein Eishockeyverein und zahreiche Bürger denen das Eislaufvergnügen genommen wurde.

    Meiner Meinung nach sollten solche Anlagen, genau wie Schwimmbäder und Kultureinreichtungen welche ein Drauflegegeschäft sind eh von den einzelnen Landkreisgemeinden bzw. vom Landkreis vermehrt mitfinanziert werden. Der Nutzen geht nämlich weit über die Stadt Bad Kissingen hinaus (gilt v.a. auch für Schwimmbäder).
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • f. p.
    Danke an Herrn von Dobschütz für diese schnelle Online- Veröffentlichung. Freue mich auf den Hauptbericht. MP Würzburg ist eben die deutlich schnellere und auch bessere "Kissinger Zeitung"
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten