
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung fanden die Wahlen für die Ortsgruppenleitung der Wasserwacht Hammelburg statt. Die vorhergehende Leitungsgruppe wurde nun nach vier Jahren turnusgemäß abgelöst. Zu Beginn zog Christoph Fella mit dem Bericht der technischen Leitung eine positive Bilanz der vergangenen vier Jahre. Neben zahlreichen Ausbildungsstunden und Lehrgängen zur Fortbildung wurden auch einige Einsätze absolviert, wie es in der Pressemitteilung heißt.
Dazu gehörten auch drei Einsätze des Wasserrettungszuges bei den Hochwasserereignissen im Ahrtal und in Südbayern. Im Anschluss folgten der Bericht der Jugendleitung und des Wahlvorbereitungsausschusses.
Zur Wahl standen die Posten der Vorsitzenden, der technischen Leitung, des Kassiers, der Schriftführenden und der Beisitzenden. Zur Vorsitzenden wurde Eva Fella sowie Markus Merz zu ihrem Stellvertreter neu gewählt. Die technische Leitung wurde mit Florian Bremer, Christoph Fella und Sven Weigand im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Holger Büttner als Kassier und Birgit Plihal als Schriftführerin. Sebastian Schlereth wurde zum Beisitzer gewählt. Als weiteres Mitglied wurde Peter Gößmann-Schmitt hinzuberufen. Die Jugendleitung, bestehend aus Noah Troll und Johanna Bauer, wurde bereits einen Tag vorher von den Jungmitgliedern im Rahmen des Schwimmtrainings gewählt. Hier wurden auch die Gruppenleiter Peter Gößmann-Schmitt, Jan-Niklas Schneider und Jakob Steinel gewählt. red
