zurück
Oerlenbach
Bebauungsplan für neue Photovoltaikanlage
Der Gemeinderat macht im Gebiet Buchenstauden in Oerlenbach den Weg frei, allerdings nur bis zur 200-Meter-Linie.
Das Foto zeigt die bestehende Flächen-PV-Anlage bei Ebenhausen. Bei Oerlenbach wird – das zeichnet sich ab – ein weiteres Areal zur Energieversorgung genutzt. Eine Investorengruppe hat ihre Planungen rund um das Gebiet Buchenstauden vorangetrieben...       -  Das Foto zeigt die bestehende Flächen-PV-Anlage bei Ebenhausen. Bei Oerlenbach wird – das zeichnet sich ab – ein weiteres Areal zur Energieversorgung genutzt. Eine Investorengruppe hat ihre Planungen rund um das Gebiet Buchenstauden vorangetrieben, der Gemeinderat verabschiedete jetzt einen Bebauungsplan.
Foto: Hans-Peter Hepp | Das Foto zeigt die bestehende Flächen-PV-Anlage bei Ebenhausen. Bei Oerlenbach wird – das zeichnet sich ab – ein weiteres Areal zur Energieversorgung genutzt.
Redaktion
 |  aktualisiert: 23.09.2024 02:30 Uhr

Schon in der vorausgegangenen Sitzung stellte der Investor seine Pläne und die Flächen-PV-Anlage im Areal Buchenstauden vor. Jetzt erließ das Gemeindeparlament einen Bebauungsplan . Der endet allerdings – entgegen dem Wunsch der Investoren – an der 200-Meter-Linie, also in der Privilegierungsdemarkierung für Flächen-PV-Anlagen an Autobahnen und Gleisanlagen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar