zurück
Münnerstadt
Eine Modedesignerin geht ihren Weg
Mit einer kleinen Änderungsschneiderei hat Antje Abeska in Münnerstadt angefangen, inzwischen sind Damenmode und Brautmode hinzugekommen. Es läuft nicht schlecht.
Antje Abeska führt ein Geschäft für Braut- und Damenmode in der Veit-Stoß-Straße 23. Die Modedesignerin hat mit einer Änderungsschneiderei im Fränkischen Hof begonnen.       -  Antje Abeska führt ein Geschäft für Braut- und Damenmode in der Veit-Stoß-Straße 23. Die Modedesignerin hat mit einer Änderungsschneiderei im Fränkischen Hof begonnen.
Foto: Thomas Malz | Antje Abeska führt ein Geschäft für Braut- und Damenmode in der Veit-Stoß-Straße 23. Die Modedesignerin hat mit einer Änderungsschneiderei im Fränkischen Hof begonnen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 04:05 Uhr

Den Grundstein hat eigentlich ihre Schwester gelegt. Heike Lau war es, die 2015 im kleinen Nebenraum des Fränkischen Hofes (frühere Eisdiele ) eine Änderungsschneiderei eröffnete. Diese hat Antje Abeska 2017 übernommen. Beide Schwestern sind Staatlich Geprüfte Modedesignerinnen und haben in Stuttgart gelernt. "Ich bin wegen der Liebe hier", sagt Antje Abeska. Ihre Schwester und auch ihre Mutter sind ihr inzwischen gefolgt. Interessant dabei: Zuletzt lebten die Abeskas für zwei Jahre in Berlin, als es dann um die Suche nach dem künftigen Zuhause ging, war sie es, die unbedingt nach Münnerstadt , der Heimat ihres Mannes, wollte und nicht ins Schwäbische. "Es ist ein charmantes Städtle", sagt sie.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar