Staatsbad Bad Brückenau
Ein Tribut an "Weather Report" im Staatsbad
Alle Fans der Sonderkonzertreihe "UniMusiCum" dürfen sich auf den nächsten musikalischen Leckerbissen im Staatsbad freuen.
Alle Fans der Sonderkonzertreihe "UniMusiCum" dürfen sich auf den nächsten musikalischen Leckerbissen im Staatsbad freuen. Am Freitag, 29. April, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr), präsentiert die Staatliche Kurverwaltung die Cover-Band "A Tribute to Weather Report" mit ihrem Programm "Birdland" auf der Bühne in der Wandelhalle.
Die Band "Weather Report" wurde 1970 von Joe Zawinul (Keyboard) und Wayne Shorter (Saxophon) gegründet und war eine der künstlerisch bedeutendsten und kommerziell erfolgreichsten Jazz- und Fusion-Bands in den 1970er und 1980er Jahren. Auf die Frage, warum er seiner Band gerade diesen Namen gegeben hat, soll Joe Zawinul einmal geantwortet haben, dass Sie Musik spielen wollten, die man täglich hört - wie den Wetterbericht - und die sich ständig ändert - wie das Wetter.
"Birdland" aus dem Jahr 1977 war einer der größten Hits der Gruppe und ist daher auch Namensgeber für das Programm der Cover-Band "A Tribute to Weather Report", die am Freitag auf der Bühne stehen wird.
Die Combo um die fränkischen Musiker Daniel Scholz, Max Wagner, Konstantin Herleinsberger, Volker Heuken und Florian Müller hat es sich bei diesem Projekt zur Aufgabe gemacht, den Originalen der Künstler Tribut zu zollen, und dabei aber mit neuen Arrangements auch ihre eigene "Handschrift" zu hinterlassen.
"Das Ergebnis ist ein echter Ohrenschmaus, und wir freuen uns, unseren Gästen und auch allen Musikliebhabern aus der Region immer wieder Konzerte auf diesem Niveau im Staatsbad bieten zu können", erzählt Tobias Wahler von der Staatlichen Kurverwaltung. Für die Bewirtung sorgt das Team von DominikAna. Weitere Infos bei der Gäste-Information der Staatlichen Kurverwaltung, Tel.: 0800/ 99 11 999 (kostenfrei), E-Mail: staatsbad@badbrueckenau.com , www.badbrueckenau.com .
Jazz- und Fusion-Band
Die Band "Weather Report" wurde 1970 von Joe Zawinul (Keyboard) und Wayne Shorter (Saxophon) gegründet und war eine der künstlerisch bedeutendsten und kommerziell erfolgreichsten Jazz- und Fusion-Bands in den 1970er und 1980er Jahren. Auf die Frage, warum er seiner Band gerade diesen Namen gegeben hat, soll Joe Zawinul einmal geantwortet haben, dass Sie Musik spielen wollten, die man täglich hört - wie den Wetterbericht - und die sich ständig ändert - wie das Wetter."Birdland" aus dem Jahr 1977 war einer der größten Hits der Gruppe und ist daher auch Namensgeber für das Programm der Cover-Band "A Tribute to Weather Report", die am Freitag auf der Bühne stehen wird.
Hit sorgt für Programmnamen
Die Combo um die fränkischen Musiker Daniel Scholz, Max Wagner, Konstantin Herleinsberger, Volker Heuken und Florian Müller hat es sich bei diesem Projekt zur Aufgabe gemacht, den Originalen der Künstler Tribut zu zollen, und dabei aber mit neuen Arrangements auch ihre eigene "Handschrift" zu hinterlassen."Das Ergebnis ist ein echter Ohrenschmaus, und wir freuen uns, unseren Gästen und auch allen Musikliebhabern aus der Region immer wieder Konzerte auf diesem Niveau im Staatsbad bieten zu können", erzählt Tobias Wahler von der Staatlichen Kurverwaltung. Für die Bewirtung sorgt das Team von DominikAna. Weitere Infos bei der Gäste-Information der Staatlichen Kurverwaltung, Tel.: 0800/ 99 11 999 (kostenfrei), E-Mail: staatsbad@badbrueckenau.com , www.badbrueckenau.com .
Themen & Autoren / Autorinnen