
"Rhön Neue Ansichten" - das sind zwölf Motive, die einen Rhöner Jahreskreis mit neuen, unverbrauchten und überraschenden Ansichten beschreiben - seit 18 Jahren erscheint dieser Kalender. Waren diese gut zweihundert Bilder eigentlich Arbeit? Vor allem waren sie Freude . Beim Konzipieren, beim Planen, auf den Wegen hin und zurück, bei der Suche nach dem besonderen Blickwinkel und dem perfekten Licht. Und bei all den Begegnungen, unerwarteten Erlebnissen, Überraschungen, Entdeckungen, Geschenken der Rhöner Natur, die damit verbunden waren. Jedes davon ist beflügelte Motivation und Lust , die eigene Sicht auf die als Heimat empfundene Landschaft an möglichst viele Menschen weiterzugeben, heißt es in einer Pressemitteilung der Herausgeberin und Fotografin Karin Anne Schöbel.
Neugier und Entdeckerlust wecken
Der Wert der vielfältigen Natur, ihre sorgsam gehegten Kulturlandschaften , der Schönheit , Wildheit, Stille, Geschichte und Mystik sind etwas, das zu entdecken und bewahren sich lohnt.
Mit ihren 18. "Neue Ansichten" möchte die Herausgeberin einmal mehr die Neugier und Entdeckerlust wecken, die Offenen Fernen im Großen wie im Kleinen selbst zu erschließen - genauer: zu erwandern. Aktiv und authentisch auf "Schusters Rappen", oder erst einmal nur mit den Augen, heißt es in der Mitteilung abschließend.
Erhältlich
Der Kalender ist erhältlich: Tintenfässchen (Münnerstadt), Buchhandlung Schonder (Bischofsheim), Buchhandlung Nikolaus (Bad Brückenau), Buchhandlung Papierschmitt und Buchhandlung Rupprecht (Bad Neustadt), Haus der Schwarzen Berge (Oberbach), Gemeindeverein Unsleben, Bunter Buchladen (Hammelburg), Buchhandlung Schöningh (Bad Kissingen).