Ein Fest der Herzen hat die Grundschule Schondratal gefeiert: Das mit Spannung erwartete Tanzschulfest setzte den krönenden Abschluss einer Tanzprojektwoche in Zusammenarbeit mit Tinos Dance World.
Eine Woche lang hatten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung der Tanzlehrerinnen Tina und Mandy für diesen Tag geprobt, nun strahlten sie auf der Bühne im Pausenhof vor einem begeisterten Publikum um die Wette.
Eine Woche voller Bewegung, Musik und Kunst lag hinter den Schülerinnen und Schülern . Das Leitbild der Schule - „Wir sind alle unterschiedlich, aber in dieser Schule halten wir alle zusammen“ sei bei diesem Projekt gepflegt worden, bemerkte Schulleiterin Sabine Kreil.
Ein Highlight der Projektwoche war die Erarbeitung eines eigenen Schultanzes und eines Schulsongs. Dieser neue Schulsong, der die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft symbolisieren soll, wurde mit Begeisterung aufgeführt und hieß die Gäste in verschiedenen Sprachen willkommen. „Damit wollen wir die Vielfalt und das Miteinander der Schulgemeinschaft unterstreichen“, sagte Sabine Kreil.
Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Kinder. Mit ihren einstudierten Tänzen und Liedern rissen sie das Publikum mit. Eltern, Lehrerinnen und Gäste klatschten begeistert mit.
Dazu gab es ein Rahmenprogramm. Im Anschluss an die Tanzaufführung gab es eine große Tombola, bei der Preise, gesponsert von der Firma Hanse Haus, der Sparkasse und der VR Bank, verlost wurden.
Weitere Attraktionen, wie eine Fotobox, ein Stand mit Glitzer-Tatoos und der Besuch des Kikibu rundeten das Programm ab. Für Essen und Getränke hatte der Elternbeirat gesorgt. red