
Ganz im Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für das langjährige Engagement in der Kirchengemeinde in Frankenbrunn hat der jüngste Gottesdienst in Frankenbrunn gestanden. Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi verabschiedete während einer Messfeier Andrea Koch und Thomas Fella nach 24 Jahren aus der Kirchenverwaltung, wobei er die Verdienste der beiden ausdrücklich lobte. Gleichzeitig bedankte er sich für die Bereitschaft der verbleibenden Kirchenratsmitglieder, Irmgard Heinrich , Maria Luise Baumgart, Markus Bunzel und Georg Münch, ihren Dienst fortzusetzen.
Kirchenpfleger Georg Münch sagte in einer kurzen Ansprache, wie wertvoll die ausscheidenden Mitglieder für die Kirchengemeinde waren. Dabei hielt er ein selbstgefertigtes Holzherz in Händen, das ein Symbol für das Ehrenamt sein und die Bereitschaft darstellen soll, sein Herz für andere schlagen zu lassen. Es stammt aus einem Baumabschnitt, der – wie die Dorfkirche auch – ein Alter von 75 Jahren aufweist. Den verbleibenden Mitgliedern dankte auch Georg Münch für den weiteren Einsatz auf dem „Kirchenschiff“.
Die Ausscheidenden erhielten neben dem Holzherz auch einen Esssens-Gutschein. Zusätzlich überreichte der Pfarrer eine Dankesurkunde mit der Ehrennadel des Bistums Würzburg. red