zurück
Bad Kissingen
Ein Blick auf das persönliche Wohlbefinden
Gerade die hektischen und schnelllebigen Zeiten in Kombination mit zunehmenden Alltagsbelastungen der modernen Gesellschaft und dem Wunsch nach Erholung für Körper und Geist lassen die eigene...
Die neueste Ausgabe des Sondermagazins „Zeit für Gesundheit“ rückt gegenwärtige Gesundheitsthemen und -trends in den Vordergrund.       -  Die neueste Ausgabe des Sondermagazins „Zeit für Gesundheit“ rückt gegenwärtige Gesundheitsthemen und -trends in den Vordergrund.
Foto: Theresa Preisendörfer | Die neueste Ausgabe des Sondermagazins „Zeit für Gesundheit“ rückt gegenwärtige Gesundheitsthemen und -trends in den Vordergrund.
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.11.2024 01:05 Uhr

Gerade die hektischen und schnelllebigen Zeiten in Kombination mit zunehmenden Alltagsbelastungen der modernen Gesellschaft und dem Wunsch nach Erholung für Körper und Geist lassen die eigene Gesundheit wichtiger denn je werden. Aus diesem Grund rückt die neue Ausgabe des Sondermagazins „Zeit für Gesundheit“ gegenwärtige Gesundheitsthemen und -trends in den Vordergrund, heißt es in einer Pressemitteilung der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

Mit dem Printmedium erhalten Interessierte eine strukturierte Übersicht über die Vielzahl an gesundheitsspezifischen

Angeboten und Möglichkeiten, die Gäste und Einheimische in Bad Kissingen wahrnehmen können. Die Ausgabe ist ab sofort in der Tourist-Information Arkadenbau erhältlich, kann unter bad-kissingen.de/prospekte bequem nach Hause bestellt oder unter badkissingen.de/magazin_gesundheit direkt online gelesen werden, so die Mitteilung weiter.

Die Kombination aus der therapeutischen Landschaft in den Gärten und Parks, der kulturellen Vielfalt sowie der imposanten geschichtsträchtigen Kulisse lassen Bad Kissingen zum idealen Setting für einen Gesundheitsaufenthalt werden.

Das Bayerische Staatsbad als bekanntester Kurort Deutschlands und als Standort für Gesundheitstourismus steht für hochkarätige Gesundheitskompetenz: angefangen bei hochqualifizierten Fachkräften bis hin zur idealen gesundheitsspezifischen Infrastruktur mit 17 renommierten Kliniken, heißt es in der Pressemeldung.

Verschiedene Interviews

Diese Besonderheiten werden im Sondermagazin „Zeit für Gesundheit“ beleuchtet und mit verschiedenen Interviews von Gesundheitsexpertinnen und -experten untermalt.

Als Gesundheitslotsin der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH, deren besonderer Beratungsservice ebenfalls thematisiert wird, ist die Neuauflage des Magazins eine Herzensangelegenheit von Julia Schmitt. Sie erklärt: „Die körperliche und seelische Gesundheit ist das höchste Gut einer und eines jeden Einzelnen. Wir sollten uns immer wieder daran erinnern, dem eigenen Wohlbefinden Zeit in unserem Alltag einzuräumen und es aktiv zu stärken und zu fördern. Mit der Neuauflage des Magazins „Zeit für Gesundheit“ werden wichtige Themen und Angebote aus Bad Kissingen vorgestellt, die eben genau darauf abzielen, die eigene Gesundheit in den Fokus zu stellen.“

Die Neuauflage des Magazins begeistert neben seinen Themen mit einem frischen und modernen Design, das die Leserinnen und Leser anspricht, ist in der Pressemeldung zu lesen. Durch gezeichnete Illustrationen einiger der vorgestellten Akteurinnen und Akteure, ansprechende Bilder zu relevanten Themen, auffällige Überschriften und inspirierende Zitate wird der Inhalt lebendig und einladend präsentiert. Mit der anschaulichen visuellen Darstellung sollen die

Inhalte auf interessante Weise präsentiert und das Interesse an den vielfältigen Gesundheitsangeboten Bad Kissingens geweckt werden.

Klinikkompetenz, Naturheilmittel , ambulante Badekur – vielfältige Themen werden durch persönliche Geschichten emotionalisiert. Leserinnen und Lesern wird durch das Sondermagazin die Bedeutung von Zeit für den persönlichen Erholungs- und Genesungsprozess nähergebracht. Passende Artikel verdeutlichen, wieso es wertvoll ist, sich Zeit zu nehmen – und vor allem, wie dies in Bad Kissingen besonders gut gelingt. Unter anderem bietet Bad Kissingen die größte Reha-Klinik-Dichte Deutschlands, was die

Kompetenz in diesem Bereich einmal mehr unterstreicht. In den letzten Jahren hat sich zudem gezeigt, dass das Interesse an präventiven Maßnahmen wie einer Auszeit in der Natur oder einer ambulanten Vorsorge weiter steigt. Ein weiterer Schwerpunkt des Printmediums ist die ambulante Badekur. Praktische Tipps für einen Aufenthalt in Bad Kissingen runden das Magazin ab, heißt es in der Pressemitteilung. red

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen
Kurorte
Naturheilmittel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top