Nach 28 Jahren wurde in diesen Tagen Eberhard Koch von der Volksbank Raiffeisenbank Bad Kissingen eG in den Ruhestand verabschiedet.
Koch begann im März 1995 bei der damaligen Volksbank Bad Brückenau und hatte in all der Zeit - wie Vorstandssprecher Rainer Geis in einer launigen und sehr persönlichen Rede feststellte - die gleiche Stellenbeschreibung, heißt es in einer Pressemitteilung der Bank
„Die Tätigkeiten haben sich allerdings auch bei dir in diesen knapp drei Jahrzehnten gewandelt“, hob Geis hervor. Der scheidende Mitarbeiter war im Bereich Bau und Raum eingesetzt, als gelernter Bürokaufmann und Meister im Bereich Gas- und Wasserinstallation sei er die optimale Besetzung gewesen. „Du denkst praktisch, sparsam, weitsichtig und bist äußerst belastbar und kollegial“, lobte der Vorstand den verheirateten zweifachen Familienvater.
Über viele Jahre hinweg saß Koch im Betriebsrat, auf sein „Konto“ gingen neben vielen kleinen Geschäftsstellenumbauten auch die großen, zukunftsweisenden Umbauten in Bad Brückenau und Hammelburg.
„Ob zukunftsweisende Renovierungen, ob Substanzerhaltung oder Denkmalschutz - immer hast du Antworten auf diese Herausforderungen gefunden!“
Für den nun vor ihm liegenden Lebensabschnitt wünschte Geis im Namen des gesamten Vorstandes und der Belegschaft für Eberhard Koch und seine Frau alles Gute. red