zurück
Münnerstadt
So bleibt der Kontakt lebendig
Wer das Münnerstädter Gymnasium besucht hat, gilt als Studiengenosse. Wie die Zeitschrift Vinculum dazu beiträgt, dass die Verbindung der Ehemaligen zu Schule und Stadt lebendig bleibt.
Nicolas Zenzen, Daniel Karch und Ortwin Guhling haben die Schriftleitung für das Vinculum von Armin Rumpel und den Augustinern übernommen (von links). In den Händen halten sie Ausgaben aus mehreren Jahrzehnten. Daniel Karch hält die neueste Ausgab...       -  Nicolas Zenzen, Daniel Karch und Ortwin Guhling haben die Schriftleitung für das Vinculum von Armin Rumpel und den Augustinern übernommen (von links). In den Händen halten sie Ausgaben aus mehreren Jahrzehnten. Daniel Karch hält die neueste Ausgabe als Ausdruck in den Händen.
Foto: Heike Beudert | Nicolas Zenzen, Daniel Karch und Ortwin Guhling haben die Schriftleitung für das Vinculum von Armin Rumpel und den Augustinern übernommen (von links). In den Händen halten sie Ausgaben aus mehreren Jahrzehnten.
Redaktion
 |  aktualisiert: 21.01.2025 16:06 Uhr

Vinculum bedeutet im Lateinischen die Fessel oder das Band. Als eine Verbindung zu ihrer ehemaligen Schulstadt sollte und soll bis heute die gleichnamige Zeitschrift den ehemaligen Absolventen des Münnerstädter Gymnasiums dienen. Seit 1951 gibt es das Vinculum. Nun wurde ein zukunftsweisender Schritt unternommen, das Magazin zu modernisieren und einer breiteren Leserschaft zugänglich zu machen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar