zurück
STAATSBAD
Drei Wochen bis zur neuen Stelle
Der Neue: Oliver Fiege übernimmt für Dorint die Leitung des Kurhotels im Staatsbad.
Foto: Elena Herdt | Der Neue: Oliver Fiege übernimmt für Dorint die Leitung des Kurhotels im Staatsbad.
ele
 |  aktualisiert: 15.12.2020 14:43 Uhr

Das Dorint-Hotel im Staatsbad Bad Brückenau bekommt eine neue Führung. Über vier Jahre haben hier Constantin und Julia von Deines gearbeitet und gewirkt. Die beiden zieht es nun nach Österreich. Bei ihrer Verabschiedung regnete es Dankesworte und gute Wünsche für die Zukunft, gleichzeitig wurde auch der Neue vorgestellt.

Ab Samstag wird nämlich Oliver Fiege das Parkhotel des Staatsbades als Hoteldirektor leiten. Der 30-Jährige stammt aus dem Rheinland und hat in seinen jungen Jahren eine steile Karriere hingelegt. „Oliver Fiege ist ein Dorint-Kind“, beschrieb es Kaspar Müller-Bringmann, Pressesprecher der Dorint-Hotels und -Resorts.

Gelernt hat Fiege Hotelfachmann im Dorint-Hotel in Düsseldorf, wo er nach seiner Ausbildung noch einige Jahre arbeitete. Später arbeitete er im Madison-Hotel in Düsseldorf.

Dazwischen hat er an der Wirtschaftsschule für Hotellerie und Gastronomie in Dortmund studiert. Zuletzt arbeitete er als stellvertretender Direktor mit dem Schwerpunkt Speisen und Getränke im Dorint-Hotel an der Messe Köln.

Fiege freut sich auf seine neue Aufgabe in Bad Brückenau: „Ich habe vor drei Wochen erfahren, dass ich das Dorint übernehmen soll.“ Gezögert hat der junge Hotelier dabei keinen Moment. Da er weder Familie noch Kinder habe, stand diesem plötzlichen Umbruch in seinem Leben nichts im Weg.

Am Mittwoch kam Fiege in der Rhön an, sein erster Kontakt mit dem Mittelgebirge. „Der erste Eindruck ist positiv, ich bin freundlich von den Menschen aufgenommen worden.“ Beeindruckt sei er von der Größe der Hotelanlage, die er durch eine Führung mit dem Ehepaar von Deines bereits kennengelernt hat.

Welche Pläne er mit dem Hotel hat oder welchen Führungsstil er in Bad Brückenau praktizieren will, ist noch nicht klar. „Dafür ist es jetzt noch zu früh. Ich muss mir erst in aller Ruhe einen Eindruck verschaffen und mich einarbeiten.“ Eines steht für ihn allerdings bereits fest: „Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit von Julia und Constantin von Deines nahtlos weiter zu führen.“

Dabei habe er große Fußstapfen zu füllen, wie die vielen Redner beim Abschied des Ehepaares von Deines ihm immer wieder deutlich machten. So lobte beispielsweise Jürgen von Massow, Vizepräsident der Dorint-Hotels und -Resorts: „Sie haben hier ein super Team aufgebaut mit einem Zusammenhalt, der einzigartig ist.“ Auch Kurdirektorin Andrea Schallenkammer hatte nur Lobeshymnen an Julia und Constantin von Deines zu richten. Diese hätten Haus und Region weiter gebracht und die Gegend gut vermarktet. Schallenkammer übergab dem Paar als Abschiedsgeschenk eine Bergsteigerausrüstung für ihre neue Heimat in den österreichischen Alpen.

Dem Paar ging die Anerkennung seiner Arbeit nahe. Bei den Abschiedsworten rang Constantin von Deines mit der Fassung. Er ließ es sich dennoch nicht nehmen, die Abschieds-Wehmut mit Humor zu vertreiben und ließ die letzten viereinhalb Jahre in einem Zahlenspiel Revue passieren. Am Samstag übergibt das Ehepaar das Zepter an Oliver Fiege.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergsteigerausrüstung
Hotelanlagen
Parkhotels
Vizedirektoren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top