Mit dem Theater-Lkw kommen die Maßbacher Schauspieler normalerweise direkt zu den Zuschauerinnen und Zuschauern und bieten ein außergewöhnliches Theatererlebnis. Das Publikum – 25 bis 30 Menschen – sitzt dabei im Lkw und erlebt die Vorstellung ganz nah mit. Die Theaterstücke im Theater-Lkw richten sich an Kindergartenkinder und an Jugendliche.
Die meisten Lkw-Vorstellungen finden daher in Kindergärten oder Schulen statt. Jetzt hat sich das Theater daher etwas Neues überlegt. Damit alle einmal in den Genuss dieser Aufführungen kommen, gibt es „Theater-Lkw-Tage“ beim Stammhaus.
Am Dienstag, 1. Oktober, und Mittwoch, 2. Oktober, werden im Theater-Lkw auf dem Parkplatz vor dem TiP drei Stücke aus dem mobilen Programm des Theaters gespielt: „ Opa Bär und die Menz“ (Dienstag, 15 Uhr), „Flörchen“ (Dienstag, 17 Uhr) und „Body of Work“ (Mittwoch, 15 Uhr).
„ Opa Bär und die Menz“ von Paul Maar handelt von der besonderen Beziehung zwischen einem kleinen Bären (Dorothee Höhn) und seinem Opa (Marc Marchand). Der stellt die Schuhe in den Kühlschrank, verwechselt Wörter und isst alles auf. Das ist zwar lustig, aber Enkel Bär muss ihn auch oft zurechtweisen. Am Ende finden sie einen Weg, damit umzugehen.
In „Flörchen“ von Thomas Klischke macht Monsieur Tistou (Ingo Pfeiffer), eine Entdeckung: er findet das winzige Waldundwiesenwesen Flörchen in einem Blumentopf. Tistou kümmert sich um Flörchen und Flörchen hilft ihm bei der Pflege seiner Pflanzensammlung. Doch nach einiger Zeit sehnt sich das Wesen nach seiner Familie.
Im Jugendstück „Body of Work“ von Thalia Schoeller lernen wir Vicky (Anna Schindlbeck), eine junge TikTok-Influencerin, online und in real live kennen. Sie lebt zuhause bei ihrer Mutter und fragt sich, wer sie eigentlich ist.
Kartenvorbestellung unter Tel 09735/235 und theater-massbach.de red