
Nachdem die Neuwahlen in der Generalversammlung des Männergesangvereins (MGV) Westheim 1890 im März erfolglos verlaufen waren, machte sich der kommissarische Vorstand grundlegende Gedanken, wie der Verein zukunftsfähig gemacht werden könnte und eine entsprechende neue Satzung aussehen sollte. Dies soll vor allem durch die Änderung hin zu drei gleichberechtigten Vorsitzenden realisiert werden. Dies erläuterte der kommissarische 1. Vorsitzende Wolfgang Hefner in der jüngsten ausordentlichen Mitgliederversammlung.
Die Satzungsneufassung, die den Vereinsmitgliedern ordnungsgemäß mit der Ladung zukam, traf auf breite Zustimmung und wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig beschlossen. Nach Inkrafttreten der neuen Satzung konnte zur Wahl geschritten werden, die dieses Mal von Erfolg gekrönt war.
Der neue Vorstand wird von den drei gleichberechtigten Vorsitzenden Kerstin Metz, Jessica Schricker und Theresa Kraft gemeinsam geleitet. Kassenführerin ist Bianca Müller, Schriftführerin Yvonne Pollack.
Als Beisitzer fungieren Gerhard Sauerwein, Katharina Kuhn, Linda Eisenmann, Christina Dangel, Katharina Schmid und Carolin Kraatz. Chorleiter des Gemischten Chors und „Chor-Act“ bleibt Stefan Baron , die Chorleiterinnen von „The Voices“ sind Bianca Müller und Kerstin Metz. Inzwischen sind die Neufassung der Satzung und die neu gewählten gleichberechtigten Vorsitzenden ordnungsgemäß in das Vereinsregister eingetragen – die Zukunft des MGV Westheim kann nun offiziell beginnen. red