Das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Unterfranken lädt am Dienstag, 29. Oktober, um 19 Uhr ins Gasthaus „Goldenes Roß“, Diebacher Straße 28, zu Neuwahlen des Vorstands der Teilnehmergemeinschaft Dorferneuerung Diebach 4 ein. Wahlberechtigt sind alle Grundstückseigentümer und Erbbauberechtigten im Verfahrensgebiet.
Für sechs Jahre im Amt
Gewählt werden dürfen aber alle Diebacher, auch außerhalb des Dorferneuerungsgebietes. Sie müssen nicht Grundstückseigentümer im Verfahrensgebiet sein.
Der Vorstand wird auf eine Dauer von sechs Jahren gewählt.
Nach der Erstwahl im Jahr 2018 ist ein Großteil des aktuellen Vorstands bereit, sein Engagement weiterzuführen, wie es in der Mitteilung heißt. Ein Engagement im Vorstand ist eine Chance, die Diebacher Zukunft in enger Zusammenarbeit mit den politischen Verantwortlichen aktiv mitzugestalten, wirbt Christoph Luther, der Vorsitzende des Dorferneuerungsvorstandes vom ALE.
Auch die Ortsbeauftragte Elisabeth Assmann sieht für den nächsten Vorstand der Teilnehmergemeinschaft interessante Gestaltungsmöglichkeiten für den Ort: „Auch wenn es nach außen nicht so wirkt: In den letzten Jahren ist in den Arbeitskreisen viel entwickelt und geplant worden. Der Dorfplatz wird seit September auch praktisch umgestaltet. Die Ortsdurchfahrt mit Sanierung der Abwasserkanäle wird nächstes Jahr angegangen. Der neue Vorstand kann sich dann schon auf das nächste Projekt des Dorferneuerungsplanes konzentrieren und dort mitgestalten.“
Auch aktuelle Infos
Sie ruft die Diebacherinnen und Diebacher auf, zahlreich zu dem Termin zu erscheinen, da dabei auch der aktuelle Stand der Dorferneuerung vorgestellt wird. red