Sie haucht mit musikalischen Kostbarkeiten der 1960er Jahre dem einzigartigen Spirit der "Flower-Power-Zeit" glanzvoll neues Leben ein, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Wandelhalle wird dann zur Partymeile, und für alle Romantiker zeigt sich, schönes Wetter vorausgesetzt, die von unzähligen Lichtern erhellte Schlossparkkulisse in ganz besonderem Glanz und einmaligem Charme.
Die schillernde Musik der "Sixties" ist die gemeinsame Leidenschaft von Jerry James, Oliver Thiergärtner und Tuncay Tercanli , der sie mit großer Authentizität, aber auch der nötigen Ehrfurcht, frönen. Man hört dieser tollen Musik - von der Band stets eigens interpretiert - einfach an, wie prägend und inspirierend sie für all die zahllosen Musikströmungen war, die sich später aus ihr entwickelten. Mit der musikalischen Freiheit der 1960er Jahre, ihrer Improvisationsfreude und ungebändigten Innovationskraft präsentieren die drei Vollblutmusiker auch die überraschenden und charmant verrückten Elemente, die bis heute das besondere Flair dieser bunten, psychedelischen und aufregenden Zeit transportieren.
Wandlungsfähige Stimme
Frontmann und Gesicht der Band ist Jerry James. Er entwickelte seine souveränen Bühnenqualitäten unter anderem als Hauptsänger von diversen regionalen und überregionalen Bands, wie Race, Push und Hot Stuff. Als Solokünstler von Frank Farian veröffentlichte er in den 1990er Jahren zwei CDs und konnte in Österreich und der Schweiz Charterfolge verbuchen. Bemerkenswert ist seine wandlungsfähige Stimme, mit der er in der Lage ist, fast "alles" zu singen. Seine besondere Vorliebe galt aber schon immer den Oldies der 1960er Jahre und insbesondere den Beatles. Diese Vorliebe bringt er neben "Sixties Generation" unter anderem auch bei den momentan unglaublich zahlreichen Gastspielen von "The Jets" und bei der Doors-Coverband "Light My Fire" auf die Bühne.
"Unsere Gäste erwartet ein bunter Abend mit einer wirklich tollen Band. Es darf nach Herzenslust getanzt, geschlemmt und gefeiert werden", freut sich Tobias Wahler von der Staatlichen Kurverwaltung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.