zurück
Burkardroth/Geroda
Die Rhön: Eine Landschaft voller Geschichten
In der Rhön ist Geschichte überall – in den Feldern, den Wegen und den Dörfern. Ein neuer Band über Burkardroth und Geroda bringt das Erbe dieser einzigartigen Kulturlandschaft ins Bewusstsein.
Jeder Gemeinde hatte einen 'Rat der Weisen', die den Forschern beratend zur Seite standen. Das Bild zeigt von links Bürgermeister Daniel Wehner (Burkardroth) mit Otmar Zehnter (Burkardroth), Günter Voll (Stangenroth), Bürgermeister Alexander Schneider (Geroda) und Alois Wehner (Stangenroth) mit dem neuen Buch.       -  Jeder Gemeinde hatte einen 'Rat der Weisen', die den Forschern beratend zur Seite standen. Das Bild zeigt von links Bürgermeister Daniel Wehner (Burkardroth) mit Otmar Zehnter (Burkardroth), Günter Voll (Stangenroth), Bürgermeister Alexander Schneider (Geroda) und Alois Wehner (Stangenroth) mit dem neuen Buch.
Foto: Marion Eckert | Jeder Gemeinde hatte einen "Rat der Weisen", die den Forschern beratend zur Seite standen. Das Bild zeigt von links Bürgermeister Daniel Wehner (Burkardroth) mit Otmar Zehnter (Burkardroth), Günter Voll ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.02.2025 02:35 Uhr

Die Rhön gilt als eine Landschaft von außergewöhnlicher Schönheit und Vielfalt, geprägt durch jahrhundertelange menschliche Nutzung. Als Kulturlandschaft befindet sie sich in einem ständigen Wandel, sichtbar in Dorfstrukturen, Fluraufteilungen, Wegenetzen, landwirtschaftlicher Nutzung und historischen Gewerbestrukturen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar