Der VdK, der größte Sozialverband Bayerns, wächst stetig und durfte vor kurzem sein 800.000 Mitglied feierlich in der Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken in Nürnberg begrüßen. Mit ihm wachsen auch die Ortsverbände. Der Ortsverband Zahlbach-Stangenroth verzeichnet einen Mitgliederzuwachs und zählt aktuell 572 Mitglieder, heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsverbandes.
Die Feier des VdK-Ortsverbandes Zahlbach-Stangenroth fand im Anschluss an die Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Burkardroth statt, zu der der 1. Vorsitzende Timo Karch eingeladen hatte.
Für einige Mitglieder war es ein besonderer Nachmittag, denn sie wurden für 25-jährige Treue zum Sozialverband VdK mit einer Urkunde, dem Treueabzeichen in Gold und einem Präsent geehrt.
Timo Karch begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Robert Schmitt, die Jubilare, die Vorstandsmitglieder und alle Freunde und Gönner des VdK-Ortsverbandes. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr gedachte die Versammlung auch der elf verstorbenen Mitglieder. Karch ging auf die regelmäßig stattfindenden „Mittwochsrunden“ ein und auf den sehr interessanten Vortrag der Kriminalpolizei Schweinfurt über das Thema „Enkeltrick“. Er bedankte sich bei den Organisatoren dieser Mittwochsrunden und bei den Vorstandsmitgliedern, die im vergangenen Jahr zu 63 Geburtstagen persönlich mit einem Präsent den Mitgliedern gratuliert haben. Dies ist ein enormer Zeitaufwand und wirklich eines besonderen Lobes wert, heißt es in der Pressemeldung.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich auch beim Vorstand, der nun das erste gemeinsame Jahr supergut an der Spitze des Ortsverbandes Zahlbach-Stangenroth gemeistert hat. Der Kassenbericht war, wie immer, übersichtlich und korrekt, heißt es weiter. Nach dem offiziellen Teil wünschte Karch der Versammlung noch eine schöne Feier und angenehme Gespräche. red