zurück
Landkreis Bad Kissingen
Die Frauen der SG Langendorf ziehen ihre Mannschaft zurück
Nach 25 Jahren Frauenfußball im Saaletal ist nun Geduld gefragt. Derweil spitzt sich der Titelkampf in der Bezirksliga zu, weil auch die SG Schönderling wieder ganz oben mitmischt.
Frauenfußball       -  Vom Frauenfußball vorerst verbschieden muss man sich bei der SG Langendorf (grüne Trikots). Unser Bild aus der Vorrunde stammt aus dem Derby gegen die SG Albertshausen/Nüdlingen. Ein Rückspiel wird es nicht geben.
Foto: Hartmann | Vom Frauenfußball vorerst verbschieden muss man sich bei der SG Langendorf (grüne Trikots). Unser Bild aus der Vorrunde stammt aus dem Derby gegen die SG Albertshausen/Nüdlingen. Ein Rückspiel wird es nicht geben.
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.04.2025 02:39 Uhr

Es ist der Fluch der guten Tat, der den Frauen der SG Langendorf/Fuchsstadt/Hammelburg/Westheim nun zum Verhängnis wurde. „Mit nur zwölf bis 13 Spielerinnen hätte das keinen Sinn gemacht, daher haben wir uns entschieden, die Mannschaft aus der Bezirksliga zurückzuziehen“, bedauert Oliver Zeier. All das nur ein gutes halbes Jahr nach dem Aufstieg aus der Kreisliga, der sich im Nachhinein als wenig förderlich erweisen sollte. Weil Herbstadt als Kreisliga-Meister verzichtete, rückte die Spielgemeinschaft aus dem Saaletal als Vizemeister in die Bezirksliga nach.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar