126 Männer, Frauen und Kinder traten vergangenen Sonntag kräftig in die Pedale ihrer Drahtesel. Die DJK Oehrberg hatte nämlich wieder zum traditionellen Radwandertag eingeladen. Wie gewohnt konnten die Radler unter zwei ausgewiesenen Strecken auswählen: dem zirka 17 Kilometer langen, familienfreundlichen und der für die etwas professionelleren Radler etwa 30 Kilometer langen Tour.
Gestartet wurde diesmal an der Alten Schule, wo am Abend auch die Ziehung vieler Preise vonstatten ging. Die Rundfahrt verlief dieses Jahr über Waldfenster, Lauter, Katzenbach und Poppenroth sowie Hassenbach zurück nach Oehrberg .
Die Verpflegungsstation hatten die Organisatoren am Badeplatz in Hassenbach aufgebaut.
Mit 75 Jahren waren Erhard Löser aus Schönderling und Reinhold Hauer aus Oberthulba die ältesten Teilnehmer. Mit ihren sieben Jahren absolvierte Paula Eckert aus Waldfenster als jüngste Fahrerin sogar die 30 Kilometer lange Strecke. Zum Ende der Veranstaltung gab es eine Verlosung vieler Sach- und Geldpreise. Den Hauptgewinn von 300 Euro erhielt Anton Eckert aus Waldfenster. Mit dem zweiten Preis, 100 Euro, radelte die Oehrbergerin Elisabeth Schlereth nach Hause. Auch der dritte Preis mit 50 Euro blieb im Dorf, nämlich bei Ronja Sell.