Als gäbe es nicht schon Probleme genug im TSV Bad Kissingen . Der Gesamtverein steckt in einer veritablen Führungskrise , fahndet nach einer neuen Führungsmannschaft. Und nun gibt es auch noch schlechte Nachrichten aus einer Abteilung, die zu den aktivsten und erfolgreichsten im Turn- und Sportverein gehört.
Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf die nächste Boxnacht. Zweifelsohne ein Highlight im Sportkalender der Kurstadt, das im Vorjahr über 1000 Besucher in die Bayernhalle gelockt hatte. Die Neuauflage hätte am Samstag, 4. November, über die Bühne gehen sollen.
„Wir müssen euch leider mitteilen, dass die 5. Bad Kissinger Boxnacht verschoben werden muss. Unsere oberste Priorität ist es, euch ein erstklassiges Boxerlebnis zu bieten, und unter den gegebenen Umständen ist dies nicht mehr möglich. Wir haben daher die schwierige Entscheidung getroffen, die Notbremse zu ziehen und hoffen auf euer Verständnis. Der Ersatztermin wird voraussichtlich an Ostern stattfinden“, heißt es in einer Pressemeldung. Gegner wäre der SC Bavaria Landshut gewesen.
Eine fast schon unheimliche Krankheits- und Verletzungs-Welle hat die TSV-Boxer erfasst. Einige Boxer hätten sich laut Abteilungsleitung in den vergangenen zwei Wochen so schwer verletzt, dass sie nicht mehr in der Lage gewesen wären, bei der Boxnacht anzutreten.
Die Diagnosen: Handbruch, Handquetschung, Mittelhandprellung, Nasenbruch und eine lädierte Schulter. Ersatz war organisiert, doch nun mussten drei weitere Boxer aufgrund von Erkältungssymptomen passen, darunter mit Mohammad Shadab der aktuell erfolgreichste Bad Kissinger Boxer .
„Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler sowie die Qualität unserer Veranstaltung liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir uns zu dieser Entscheidung gezwungen sahen“, heißt es weiter.
Lesen Sie hierzu auch