In Sachen Rosenverteilung herrscht zumindest bei RTL schon seit 2004 Gleichberechtigung. Seitdem gibt es in der Welt der Datingshows nämlich nicht nur den "Bachelor", den begehrten Junggesellen, dem gleich ein ganzer Haufen Frauen zu Füßen liegt, von denen er mittels (Nicht-)Rosenvergabe Woche für Woche eine aussortierten muss. Nein, das gleiche Spiel existiert auch andersherum: Eine Gruppe meist durchtrainierter junger Männer kämpft um die Gunst der "Bachelorette".
Yannick aus Bad Brückenau kämpft bei RTL um die Gunst von "Bachelorette" Jennifer Saro
Heuer startet RTL sein Premium-Kuppelformat am Mittwoch, 12. Juli, um 20.15 Uhr und strahlt danach Woche für Woche eine neue Folge aus - beim Streaming-Ableger RTL+ sogar stets schon eine Woche im Voraus. "Die Bachelorette" geht jetzt in ihre zehnte Staffel. Wie auch beim "Bachelor" herrschte nach der Premiere 2004 zwischenzeitlich einige Jahre Sendepause.
Beobachten darf das Publikum mit Yannick Riedel aus Bad Brückenau auch diesmal einen Teilnehmer aus der Region, nachdem ja erst Anfang des Jahres die Teilzeit-Lohrerin Alyssa Chaplin - letztlich erfolglos - um das Herz von "Bachelor" David Jackson gekämpft hatte. Nun also Yannick Riedel, 30 Jahre alt, Sportwissenschaftler aus Bad Brückenau.
Menschen mit seiner Arbeit zu helfen sei sein größter Antrieb, beschreibt RTL den Kandidaten aus dem Landkreis Bad Kissingen. Deshalb habe er seinen Job als Lehrer aufgegeben, um heute in einer psychosomatischen Klinik als Sportwissenschaftler zu arbeiten. Damit habe der 30-Jährige seine berufliche Erfüllung gefunden.
Und privat? Da wünscht der Sport-Fan - dreimal die Woche Fußball, sechsmal die Woche Fitnesstraining - sich nach einem Jahr als Single wieder eine Partnerin. Vielleicht ja "Bachelorette" Jennifer Saro? Die 27-jährige "Content Creatorin" aus Berlin, so beschreibt RTL seine neue Rosenkönigin, habe immerhin schonmal keine Lust auf einen Sportmuffel.
Gute Grundvoraussetzungen also für Yannick Riedel. Wobei, auch das gehört zur Wahrheit, diese Prämisse wohl auch der Großteil seiner 17 Mitbewerber erfüllen dürfte.