Die Stadtkapelle Münnerstadt e.V. blickte in ihrer Mitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Vorsitzende Erika Pascher konnte zahlreiche Mitglieder dazu begrüßen.
Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung für alle, die gekommen waren: Altbürgermeister Helmut Blank überraschte mit einem Spontanbesuch und überreichte eine Spende von 500 Euro. Die können die Musikerinnen und Musiker gut gebrauchen, denn eine Neuanschaffung von Vereins-T-Shirts steht an, heißt es im Pressebericht der Stadtkapelle. Im Namen aller bedankte sich die Vorsitzende aufs allerherzlichste.
Nach dem gemeinsamen Innehalten zum Totengedenken gab es einen Rückblick über das vergangene Jahr, in dem man nach der Coronapandemie wieder durchstarten konnte. Endlich wieder Musik zu spielen – und das mit Publikum – dies war lange nicht möglich und war eine große Motivation für alle Aktiven, heißt es weiter.
Musik im Gewächshaus
Auch für dieses Jahr stehen schon wieder viele Termine auf dem Programm. Eines davon wird, im Rahmen vom Kunst- und Kulturprojekt „else³“, die öffentliche Probe „Durchwachsen“ am 16. Juni in den alten Gewächshäusern der Firma Bötz sein.
Ein großes Lob erhielt auch die Jugendleitung, die immer aktiver und engagierter wird - sei es musikalisch als auch im Vereinsleben. Unter anderem sorgte sie letztes Jahr für die Neurenovierung des Proberaumes in der Zehntscheune und erst vor kurzem für eine Faschingsparty nach einer Musikprobe. Nach den Rechenschaftsberichten von Jugendleiterin Katharina Bauer, sowie Kassier Roland Memmel, bestätigten die Beisitzer Anette Katzenberger und Heiko Sauer dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung, und der Vorstand wurde entlastet.
Bei den Neuwahlen kandidierten alle Vorstandsmitglieder erneut für ihren Posten und es gab eine kurze und eindeutige Wahl, denn alle wurden in ihrem Amt erneut bestätigt: Erika Pascher (1. Vorsitzende ), Bernhard Sauer (2. Vorsitzender und 1. Dirigent), Roland Memmel (Kassier), Theresa Pascher (Schriftführerin), Katharina Bauer (1. Jugendvorsitzende) und Elias Gessner (2. Jugendvorsitzender). red