Die Generalversammlung der Eigenheimervereinigung Maßbach fand in der Theaterstube statt. Laut einer Pressemitteilung berichtete Vorsitzender Matthias Göllnitz von aktuell 179 Mitgliedern im Ortsverband. Sechs Personen konnten im Jahr 2024 als Neumitglieder dem Eigenheimerverband Bayern e.V. gemeldet werden.
Seitens des Verbandes wurde berichtet, dass der zu entrichtende Mitgliedsbeitrag ab 1.Januar 2026 um sechs Euro angehoben wird. „Diese Anpassung ist sinnvoll und notwendig, um die finanzielle Stabilität des Verbandes zu sichern und weiterhin die umfangreichen Serviceleistungen sowie die Interessenvertretung für unsere Mitglieder sicherzustellen“, so der Eigenheimerverband Bayern e.V.. Die Beitragsanhebung wird an die Mitglieder weitergegeben. Der Mitgliedsbeitrag erhöht sich somit ab Januar 2026 auf 34 Euro/Jahr.
Der Kassenbericht wurde vom Kassier Michael Schraut verlesen. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, so dass der Vorstand entlastet werden konnte.
Bis auf wenige Ausnahmen erklärten sich alle Vorstandsmitglieder wieder bereit, eine weitere Amtsperiode leisten zu wollen. Dank der Bereitschaft des Neumitgliedes Vera Simon, den Posten der Schriftführerin übernehmen zu wollen, bleibt ihr Vorgänger Alfred Elting für das Amt des Beisitzers dem Vorstand erhalten. Aus gesundheitlichen Gründen pausieren zwei Vorstandsmitglieder. Die Mitgliederversammlung bestätigte bei den Neuwahlen Matthias Göllnitz als 1. Vorsitzenden, Erhard Bieber als 2. Vorsitzenden, Michael Schraut als Kassier, Vera Simon als Schriftführerin, Manfred Kohl als Gerätewart, Gerda Kohl und Uta Kolb sind Kassenprüferinnen, Bernd Schraut und Alfred Elting sind zu Beisitzern gewählt. red