Der Rapper, Singer-Songwriter und Produzent Max Herre kommt am 12. März mit seinem neuen Album Athen nach Bad Kissingen. Zu hören sind Herre und Band an diesem Abend ab 19.30 Uhr im Regentenbau.
Athen ist das vierte Album des nicht nur als Solokünstler, sondern auch als Mitglied von Freundeskreis und durch die Zusammenarbeit mit der Sängerin Joy Denalane, mit der er auch verheiratet war, bekannt gewordenen Stuttgarters. Herre gehört zu den bekanntesten deutschen HipHop-Acts. Ihn nur als HipHop-Künstler zu begreifen wäre aber sträflich vereinfachend. Seine Bandbreite ist groß. Zu seinen Ausdrucksmitteln gehören auch Soul, Reggae oder Rock-Elemente.
Nach erfolgreichen Open-Air-Shows mit Freundeskreis und großen Solo-Open-Airs und Festivals konzentriere sich Herre bei der Präsentation des im November erschienenen Albums wieder auf die Intimität der Konzertsäle, schreiben die Veranstalter in der Ankündigung des Auftritts.
Eine Besonderheit des Konzerts wird übrigens erst beim Blick auf die Termine der gesamten Tournee deutlich: Bad Kissingen ist der mit Abstand kleinste Ort der Tour. Vor Bad Kissingen steht Berlin auf dem Plan, nach Bad Kissingen folgt Leipzig.
Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Arkadenbau, unter Tel.: (0971) 80 48-444 oder unter kissingen-ticket@badkissingen.de erhältlich.