Inzwischen aber überwiegt das Positive: Der Kontakt zu neuen Freunden und die Erinnerung an das Gefühl, für kurze Zeit im Licht der Scheinwerfer gestanden zu haben. Und spätestens jetzt ist auch das Selbstbewusstsein wieder intakt: "Wir sind stolz auf uns."
Eine Ausbildungsfinanzierung, ein Plattenvertrag, ein professionelles Foto-Shooting, oder gar eine eigene Comedy-Pilotsendung auf Sat.1 - cool hätten Trong und Ursula es schon gefunden, bei der Show, die von Samstag, 5. Juli, an wöchentlich auf Sat.1 läuft, den Preis ihrer Kategorie abzuräumen.
Eingeteilt ist die Hoffnung, bekannt zu werden, insgesamt in vier Kategorien. Es gibt die Music Acts von 10 bis 15 Jahren sowie ab 16 Jahren. Es gibt die Models und die Comedians. In jeder Kategorie treten die Kandidaten Runde für Runde im K.o.-System bis zum Finale gegeneinander an.
Die beiden Kissinger Kids gehörten zu den Music Acts 10 bis 15 Jahre. Trong mit Britney Spears "Lucky" und "You drive me crazy". Ursula sang "When you look at me" von Christina Milian und "Für dich" von Yvonne Catterfeld. Zwei Songs musste jeder bieten.
Trong gehörte am Ende des ersten Tages zu den 17 Kindern, die in die nächste Runde kamen. Bei den sieben Auserwählten am Ende des Münchner Castings, die sich noch einmal mit den Gewinnern der anderen Casting-Orte messen mussten, war er nicht. Ursula war vorher ausgeschieden.
Woran's lag, dass sie nicht weiterkamen, wissen die Kids nicht. Vielleicht passten sie einfach nicht in die Auswahlkriterien der Jury. Vielleicht war's auch nur Pech. "Mir haben jedenfalls viele Leute gesagt", erzählt Ursula, "sie können nicht verstehen, warum ich rausgewählt worden bin".
Entmutigen lassen die Beiden sich ohnehin nicht. "Für uns bricht nicht die Welt zusammen", sagt der kleine Trong, wie ein ganz Großer. Und Ursula schaut sogar schon weiter: "Ich hab schon immer den Traum gehabt, berühmt zu werden und deshalb werd' ich's immer wieder neu versuchen".