zurück
Maßbach
Münzen gefunden: Der Schatz ist zurück in Maßbach
Die Münzen, die ein junger Mann bei Poppenlauer gefunden hat, hat das Landesamt für Denkmalpflege an den Finder zurückgegeben - mit einer Bedingung.
Recht unscheinbar und leider zerbrochen ist das Keramikgefäß, das 202 sehr alte Münzen enthielt. Schatzsucher „Mike“ hat den Schatz aus dem Wald in Poppenlauer nun an Bürgermeister Matthias Klement übergeben.       -  Recht unscheinbar und leider zerbrochen ist das Keramikgefäß, das 202 sehr alte Münzen enthielt. Schatzsucher „Mike“ hat den Schatz aus dem Wald in Poppenlauer nun an Bürgermeister Matthias Klement übergeben.
Foto: Dieter Britz | Recht unscheinbar und leider zerbrochen ist das Keramikgefäß, das 202 sehr alte Münzen enthielt. Schatzsucher „Mike“ hat den Schatz aus dem Wald in Poppenlauer nun an Bürgermeister Matthias Klement übergeben.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.05.2024 17:10 Uhr

Es kam sehr plötzlich und überraschend für Bürgermeister Matthias Klement und für „Mike“ ( Name von der Redaktion geändert), den Finder des Münzschatzes im Wald bei Poppenlauer : Vor ein paar Tagen bekam der Schatzsucher aus der Bamberger Dienststelle des Landesamtes für Denkmalpflege den Anruf, dass er die 198 Silber- und vier Goldmünzen dort abholen soll, die er vor über einem Jahr gefunden und dann abgeliefert hatte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar