
Von einem der bekanntesten Komödienhäuser in der deutschen Theaterlandschaft kommt das zweite Gastspiel beim laufenden 39. Theaterring der Stadt Bad Kissingen ins Kurtheater. Die Berliner Komödie am Kurfürstendamm gastiert mit der erfolgreichen Boulevardkomödie „Alles, was sie wollen“ von Mathieu Delaporte und Alexandre de la Patellière für das Kissinger Publikum. Delaporte wurde 2010 durch seine Komödie „Der Vorname“, die auch verfilmt wurde, einem großen Publikum bekannt.
In der Boulevardkomödie „Alles, was sie wollen“ geht es um die Nöte einer Autorin, die in eine Schreibkrise gerät. Bisher fand sie ihren Stoff immer in den Missgeschicken, mit dem ihr Privatleben aufwartete. Da sie jetzt glücklich und zufrieden in einer Ehe lebt, vermisst sie die Schreibanlässe, die sie bisher in ihrem chaotischen Leben fand.
Hilfe für die Nachbarin
Erst als sie ihren Nachbarn Thomas kennenlernt, kommt wieder Schwung in ihre Erlebnisse. Nach dem Tod seiner Frau ist Thomas resigniert, träge, nur mit der Betreuung seiner zwei Kinder beschäftigt. Als er anlässlich seiner kaputten Badewanne seine Nachbarin Lucie kennenlernt, interessiert er sich plötzlich wieder für die Außenwelt, versucht, ihr aus ihrer Schreibbarriere zu helfen und sinnt auf neue Themen für sie.
Sie soll ihre Selbstzufriedenheit aus dem Gleichgewicht bringen, indem sie ihren Mann Daniel anlügt. Ein gefährliches Vorhaben, das die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere Lucie und Thomas einander sehr nahebringt und die Komödienhandlung mit viel Schwung versieht.
Beim Auftritt in Bad Kissingen wird nach langer Zeit wieder einmal Herbert Herrmann zu Gast sein, der den Thomas spielt und auch Regie geführt hat. In der Rolle der Lucie kommt Nora von Collande ins Kurtheater.
Tickets gibt es an der Abendkasse im Kurtheater, in der Tourist Information im Arkadenbau und unter Kissingen-ticket@badkissingen.de. Schülerinnen, Schüler, Studierende und Auszubildende erhalten direkt an der Abendkasse vergünstigte Karten zum Preis von 5 Euro gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises. Autorin Gerhild Ahnert ist Intendantin des Kissinger Theaterrings
Das gab es noch im kulturellen Angebot von Bad Kissingen: