zurück
Oerlenbach
Der Gewerbepark A71: Eine Erfolgsgeschichte
Amtierende Bürgermeister und ihre Vorgänger freuen sich über den Erfolg des Gewerbeparks. Warum Amazon dafür wichtig war.
Die Verantwortlichen aus den Rathäusern von Oerlenbach freuten sich über den Erfolg des gemeinsamen Gewerbeparks an der A71. Zum „2o-Jährigen“ trafen sich Nico Rogge (Oerlenbach), die Altbürgermeister Reinhold Stahl (Poppenhausen), Siegfried Erhar...       -  Die Verantwortlichen aus den Rathäusern von Oerlenbach freuten sich über den Erfolg des gemeinsamen Gewerbeparks an der A71. Zum „2o-Jährigen“ trafen sich Nico Rogge (Oerlenbach), die Altbürgermeister Reinhold Stahl (Poppenhausen), Siegfried Erhard und Franz Kuhn (beide Oerlenbach) und der amtierende Bürgermeister von Poppenhausen, Ludwig Nätscher.
Foto: Hans-Peter Hepp | Die Verantwortlichen aus den Rathäusern von Oerlenbach freuten sich über den Erfolg des gemeinsamen Gewerbeparks an der A71.
Redaktion
 |  aktualisiert: 21.11.2024 02:47 Uhr

Der Gewerbepark A71 ist eine Erfolgsgeschichte. Dies betonten die Bürgermeister Nico Rogge ( Oerlenbach ) und Ludwig Nätscher (Poppenhausen) bei einer kleinen Feierstunde. Vor 20 Jahren unterzeichneten die damaligen Rathauschefs Siegfried Erhard ( Oerlenbach ) und Reinhold Stahl (Poppenhausen) die Verträge für das gemeinde- und landkreisgrenzen überschreitende Areal. Dies war durch den Bau der Autobahn A71 möglich geworden. Als erster Betrieb – auch das ist ein kleines Jubiläum – zog vor zehn Jahren im Juli 2014 die Firma Zitzmann (Pfersdorf) auf das Gelände, als einer der letzten Anrainer bezog die Oerlenbacher Bäckerei Karch dort ihr neues Quartier.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar