zurück
Münnerstadt
Münnerstadt: Urnenbestattung im Rosengarten?
Mit der Sanierung des Münnerstädter Friedhofs wird im September begonnen: Klare Botschaft an die Grabrechtsinhaber: Alles ist möglich.
Alles andere als ansehnlich sieht dieser Teil der Münnerstädter Friedhofs derzeit aus. Ab September soll er saniert werden. Im zweiten Abschnitt sind dann auch Urnengräber im Rosengarten vorgesehen.       -  Alles andere als ansehnlich sieht dieser Teil der Münnerstädter Friedhofs derzeit aus. Ab September soll er saniert werden. Im zweiten Abschnitt sind dann auch Urnengräber im Rosengarten vorgesehen.
Foto: Thomas Malz | Alles andere als ansehnlich sieht dieser Teil der Münnerstädter Friedhofs derzeit aus. Ab September soll er saniert werden. Im zweiten Abschnitt sind dann auch Urnengräber im Rosengarten vorgesehen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.05.2024 17:15 Uhr

Für voraussichtlich rund eine halbe Million Euro lässt die Stadt Münnerstadt zwei Abteilungen auf dem Münnerstädter Friedhof sanieren. Baustart für den ersten Bereich soll im September sein. Zahlreiche Grabrechtsinhaber waren am Montag in der Alten Aula dabei, als Simon Tripp vom beauftragten Friedhofskompetenzzentrums Rosenheim die Planung vorstellte und die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses einstimmig dem Stadtrat empfahlen, dem Konzept seinen Segen zu erteilen. Kommt das Gremium am 8. Mai dieser Empfehlung nach – und davon ist auszugehen –, ist der Weg für die Umgestaltung frei.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar