zurück
Der Frauenversteher: Wenn Dekolletés sich schlagen
Redaktion
 |  aktualisiert: 08.08.2015 13:33 Uhr

Die Konkurrenz schläft nicht. Des Frauenverstehers größte Sorge in diesem Zusammenhang: Was, wenn eines Tages alle Männer die Erleuchtung hätten und zu Frauenverstehern mutierten? Wo kämen wir hin, wenn alle und jeder die Frauen verstehen wollten? Eine furchtbare Vorstellung.

Wahrscheinlich würden – als lebenserhaltende Sofortmaßnahme – alle Frauen zu Männern. Was insofern betrüblich wäre, als dann alles wieder von vorne los ginge.

Mit solchen Gedanken schlage ich mich herum, kann nächtelang nicht schlafen – und dann kommt die Konkurrenz aus einer ganz anderen Ecke. Nämlich aus einem BH-Prospekt. Zunächst gibt es unzählige Seiten mit T-Shirt-BHs, Nackenträger-BHs, Push-up-BHs und Soft-BHs zu bestaunen, ehe das Unfassbare passiert.

Aus dem Nichts taucht dieser Satz auf: „Der erste BH, der die Frauen versteht!“ Da kriegst du die Tür und erst recht den BH nicht zu. Das hat noch gefehlt: Dass Frauen ab sofort auf ihren BH einreden. Und der kann womöglich sogar antworten. Man steigt in den Bus ein und ist Dialogen wie diesem ausgeliefert: „Dein Körbchen passt sich heute aber wieder toll an!“, sagt die Frau.

„Na klar, das liegt an meiner superweichen Softschale und dem dreifach verstellbaren Verschluss“, antwortet der BH.

Dann sitzt man im Bus und der BH von der Nebenfrau schreit plötzlich auf: „Waaahnsinn, wie der Typ mich anstarrt!“ Und hinten in der vorletzten Reihe tobt der Größenkampf und 100 E lacht sich gerade über 80 A schlapp.

Was umgehend in der altbekannten Diskussion mündet, dass Größe nicht alles ist und am Ende fast eine Massenschlägerei zwischen den Dekolletés ausbricht.

Das ist – so steht zu befürchten – erst der Anfang. Nach den BHs will der Slip seinen Senf dazugeben. Die Autotür quatscht drauflos, kaum dass eine Frauenhand sie berührt.

Selbst der Wasserhahn zeigt sich verständnisvoll und gibt vor, die Frauen beim Drehen zu verstehen. Das sind zwar keine allzu schönen Aussichten, das Leben als Frau dürfte noch anstrengender werden. Aber wenigstens machen die Busfahrten endlich wieder Spaß!

Das Buch zur Serie: Der Frauenversteher III - Weil das Leben ohne Frauen ein Irrtum wäre: shop.mainpost.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Büstenhalter
Kolumne Der Frauenversteher
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top