zurück
LKR Bad Kissingen
"Der Deckel gehört auf den Topf"
Tipps zum Energiesparen aus der Küche der Bischofsheimer Hauswirtschaftsschule. Topfgröße und Kühlschrankgröße sind der Größe der Familie anzupassen. Es lohnt sich, auf Kleinigkeiten zu achten.
Jana Wagenländer ist die neue Fachlehrerin für Küchenpraxis an der Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim. Zwei ihrer Empfehlungen zum Energiesparen: Deckel auf Töpfe und Pfannen und den Schnellkochtopf verwenden.       -  Jana Wagenländer ist die neue Fachlehrerin für Küchenpraxis an der Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim. Zwei ihrer Empfehlungen zum Energiesparen: Deckel auf Töpfe und Pfannen und den Schnellkochtopf verwenden.
Foto: Marion Eckert | Jana Wagenländer ist die neue Fachlehrerin für Küchenpraxis an der Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim. Zwei ihrer Empfehlungen zum Energiesparen: Deckel auf Töpfe und Pfannen und den Schnellkochtopf verwenden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 23.11.2022 05:05 Uhr

Rund um Herd, Spülmaschine und Kühlschrank gibt es eine ganze Menge an Möglichkeiten, Energie einzusparen. Profis in Sachen Haushalt sind die Fachlehrerinnen und die Studierenden der Bischofsheimer Hauswirtschaftsschule. Seit Juni ist Jana Wagenländer an der Schule Fachlehrerin für Küchenpraxis. Sie sagt: "Der Deckel gehört auf den Topf . Die Speisen garen nicht nur schneller, es geht auch weniger Wärme verloren." Das Argument, dass der Topfdeckel Aufwand beim Spülen erzeuge, lässt sie nicht gelten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar