Gewinnen und Gutes tun – das geht mit dem Adventskalender des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt, der jetzt in 9. Auflage erscheint. Der Clou: Der Kalender ist ein Los, mit dem man Preise gewinnen kann. Diese Benefiz-Aktion des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt findet bereits zum 9. Mal statt, wie es in einer Pressemitteilung von Zonta heißt.
Für die 3000 produzierten Kalender stehen 600 Sachpreise im Gesamtwert von etwa 19.000 Euro bereit, informiert Zonta. Der Verkaufserlös geht, wie bei Zonta üblich, an gemeinnützige Projekte und Organisationen wie zum Beispiel an die Psychosoziale Krebsberatungsstelle der Bayerischen Krebsgesellschaft in Schweinfurt.
Der Verkauf des Kalenders startet am 28. Oktober. Im vergangenen Jahr sei die gesamte Auflage innerhalb weniger Tage komplett ausverkauft gewesen, wie es heißt. Verkaufsstellen in Bad Kissingen sind die Buchhandlung Schöningh und das Modehaus Ludewig, beide in der Brunnengasse.
Jeder Kalender ist ein Los. Die Kalender sind auf der Rückseite fortlaufend nummeriert, und diese Nummer des Kalenders ist die Losnummer.
Die Ziehung der Gewinnnummern erfolgt unter notarieller Aufsicht und ausschließlich aus den tatsächlich verkauften Kalendern, heißt es ausdrücklich in der Pressemitteilung von Zonta.
Gewonnen hat man, wenn die
Losnummer mit der Gewinn-Nummer übereinstimmt. Jede Nummer kann nur einmal gewinnen. Die Gewinn-Nummern werden ab dem 1. Dezember täglich im Internet unter der Adresse zonta-kgsw.de veröffentlicht.
Zu den Preisen gehören unter anderem eine Jahresmitgliedschaft in einem Fitness-Studio, ein Kurs in der DDC-Factory, eine Ballonfahrt und sowie Sachpreise und Gutscheine von Unterstützern aus der Region.
Der Gewinn kann bei Sauer Raumtex in der Rosengasse in Schweinfurt abgeholt werden. Man muss entweder den Kalender vorzeigen oder die abgetrennte Gewinnnummer. Ausgabeschluss ist der 31. März des nächsten Jahres. red