zurück
BAD KISSINGEN
Den inneren Schweinehund überwinden
Vortrag am JSG: (von links) Frank Kleinhenz, Joey Kelly, Alexander Wilm und Frank Kubitza.
Foto: Gerhild Ahnert | Vortrag am JSG: (von links) Frank Kleinhenz, Joey Kelly, Alexander Wilm und Frank Kubitza.
bhr
 |  aktualisiert: 30.07.2013 18:12 Uhr

Er ist ein Kämpfer, der sich jeder Herausforderung mit vollem Einsatz stellt und unter Extrembedingungen hunderte Kilometer am Land, in Wüsten oder im Ewigen Eis unterwegs ist: Joey Kelly. Auf die Einladung von Alexander Wilm, Direktionsleiter für die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Bad Kissingen, besuchte der 40-jährige Extremsportler das Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen. Rund 220 Schüler der zehnten und elften Klasse nahmen an der Veranstaltung teil, schreibt die Schule in ihrem Pressetext. In seinem Vortrag „No Limits – wie schaffe ich mein Ziel“ referierte Joey Kelly über Willenskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivation.

An vielen eindrucksvollen Beispielen aus dem eigenen Leben, untermalt mit privaten Filmen und Fotos, zeigte der Sportler und Musiker, dass es sich immer lohne, selbst das eigene Leben in die Hand zu nehmen, sich konkrete Ziele zu setzen und sie konsequent zu verfolgen.

Denn der Erfolg beginne im Kopf – mit der richtigen Einstellung, Selbstdisziplin und dem festen Glauben, das Ziel trotz kleiner Rückschläge erreichen zu können. Der außergewöhnliche Lebensweg von Joey Kelly fand laut Pressemitteilung großes Interesse bei Schülern, die viele Anregungen für sich mitnehmen konnten.

Zukunft in die Hand nehmen

„Ich bedanke mich herzlich für einen warmen Empfang hier im Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen. Mit meinem Vortrag möchte ich die Schüler – am Beispiel meiner autobiographischen Erlebnisse – auch dazu motivieren, den inneren Schweinehund zu überwinden und mit viel Selbstvertrauen und Erfolgswillen für eigene Ziele zu kämpfen“, sagte Joey Kelly. Denn gerade für junge Menschen sei es wichtig, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Die persönliche Zukunft beginnt für viele Abiturienten schon mit der Frage nach der Berufswahl. Dabei entscheiden sich immer mehr junge Menschen für duale Studiengänge als einer Kombination aus wissenschaftlich fundierter und zugleich praxisnaher Ausbildung, heißt es im Pressetext weiter. Seit 2008 kooperiert die Deutsche Vermögensberatung mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) und bildet im Rahmen eines dualen Studiums zukünftige Führungskräfte aus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Vermögensberatung AG
Extremsportler
Fachhochschule der Wirtschaft
Gymnasien
Vermögensberatung
Wüstengebiete
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top