zurück
Reichenbach bei Münnerstadt
FC Reichenbach: David Böhm ersetzt Sven Ludsteck
Was den aktuellen Spielertrainer des SV Aura bewegt, zu einem Abstiegs-Kandidaten zu wechseln.
Ihre Wege trennen sich: Aktuell trainieren David Böhm (links) und Thomas Lutz noch als gleichberechtigte Übungsleiter den SV Aura, aktuell Tabellenführer der Kreisklasse Rhön 1.       -  Ihre Wege trennen sich: Aktuell trainieren David Böhm (links) und Thomas Lutz noch als gleichberechtigte Übungsleiter den SV Aura, aktuell Tabellenführer der Kreisklasse Rhön 1.
Foto: Hopf | Ihre Wege trennen sich: Aktuell trainieren David Böhm (links) und Thomas Lutz noch als gleichberechtigte Übungsleiter den SV Aura, aktuell Tabellenführer der Kreisklasse Rhön 1.
Peter Balthasar
 |  aktualisiert: 03.06.2024 12:50 Uhr

David Böhm folgt im Sommer als Spielertrainer auf den bisherigen Coach Sven Ludsteck beim FC Reichenbach /Burglauer/Windheim. „Mit David konnten wir einen erfahrenen Spielertrainer verpflichten, der bei seinen bisherigen Stationen immer erfolgreich gearbeitet hat. Zudem wird David mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung der Mannschaft auf dem Platz weiterhelfen“, gab FC-Abteilungsleiter Jonas Schäfer die doch etwas überraschende Personalie kund. Johannes Katzenberger bleibt dem neuen Coach in seiner bisherigen Funktion als spielender Co-Trainer erhalten.

Ein großer Dank der FC-Verantwortlichen gilt bereits jetzt Sven Ludsteck, der die Mannschaft bereits früher zweimal interimsmäßig übernommen hatte und die Mannschaft die vergangenen drei Jahre zum Klassenerhalt in der Kreisliga Rhön führte. Zudem hat Ludsteck einen sehr großen Anteil an der Zusammenführung der Vereine FC Reichenbach und VfB Burglauer. Auf Nachfrage der Sportredaktion bestätigte Böhm den Wechsel. Als Beweggrund gab er an, dass er das Angebot, dass ihm die FC-Verantwortlichen unterbreitet hätten, „interessant“ fand.

Wahnsinns-Zuwachs aus der Jugend

„Ich kenne die meisten Spieler aus meiner Zeit in Westheim, wo die Teutonen noch zusammen mit uns in der Kreisliga kickten, das ist eine gute Mannschaft, die wohl nur aufgrund von personellen Problemen derzeit auf einem Abstiegsplatz rangiert.“ Was ihn bei seinem Engagement auf der Waldsportanlage besonders reizte, war die Mitteilung der FC-Verantwortlichen, dass der Kader im Sommer mit vielen jungen Talenten aus den eigenen Reihen aufgefüllt wird. „Es sind mehr als 20“, so Jonas Schäfer. Ein erster wird sich das Trikot bereits nach der Winterpause überstreifen: Von den U-19 Junioren des TSV Großbardorf kehrt der gebürtige Burgläurer Lukas Schäfer zu einem Heimatverein zurück. „Ich will in der Rückrunde alles tun, damit meiner aktuellen Mannschaft, dem SV Aura, der Aufstieg in die Kreisliga gelingt“, sagt Böhm.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
FC Schweinfurt
Fußball
Heimatverein Hendungen
Kreisliga Rhön
SV Fuchsstadt
Spielertrainer
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top