zurück
Oberweißenbrunn an der Rhön
Das war ein Flopp
Der Wintersportverein Oberweißenbrunn wollte eine Verjüngung des Vorstands und organisierte einen Jugendworkshop. Doch es kam nur eine Person.
Wintersport war im vorigen Jahr dank der guten Schneebedingungen möglich. Der WSV Oberweißenbrunn stellt sich dem Thema Zukunft 'WSV 2040'.       -  Wintersport war im vorigen Jahr dank der guten Schneebedingungen möglich. Der WSV Oberweißenbrunn stellt sich dem Thema Zukunft 'WSV 2040'.
Foto: Marion Eckert | Wintersport war im vorigen Jahr dank der guten Schneebedingungen möglich. Der WSV Oberweißenbrunn stellt sich dem Thema Zukunft "WSV 2040".
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 02:05 Uhr

Der Wintersportverein (WSV) Oberweißenbrunn hat im vorigen Jahr im Rahmen eines Zukunftssymposiums mit dem Titel "WSV 2040" versucht, die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen. Der Klimawandel und damit einhergehend die milden Winter waren Auslöser für die intensive Diskussion sich auch sommerlichen Aktivitäten zu öffnen. Als weiterer Wunsch wurde geäußert, mehr Jugend und junge Erwachsene in die Verantwortung einzubinden. Die Rede war von einer Verjüngung des Vorstands ja sogar von der Bildung eines Jugend-Vorstands. Jetzt im September lud der WSV daher alle Vereinsmitglieder zwischen 16 und 30 Jahren zu einem Jugendworkshop ein. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar