Am Freitag, 15. November, findet um 19.30 Uhr im Intimen Theater die Premiere „Das Abschiedsdinner“ von Matthieu Delaporte und Alexander de La Patellière statt. Die von Ingo Pfeiffer inszenierte Komödie beleuchtet mit viel Sprachwitz und chirurgischem Feingefühl die unterschiedlichen Seiten der in Mode gekommenen Freundschaftsoptimierung, heißt es in der Mitteilung.
Pierre berichtet seiner Frau Clotilde von der Methode eines Bekannten: dieser gibt Abschiedsdinner für Freunde , die er loswerden möchte, ohne dass diese davon wissen. Die Idee, auf diese Weise alte Freundschaften zu beenden, die mehr eine Verpflichtung als ein Vergnügen geworden sind, gefällt. Sie beschließen, es zu versuchen und wählen als erstes Béa und Antoine. Deren Lieblingsessen steht bereit für den letzten gemeinsamen Abend. Doch Antoine kommt ohne Béa und entlarvt die beiden. Es spielen Anna Katharina Fleck, Ludwig Hohl und Yannick Rey.
Das Stück steht bis Anfang Januar auf dem Spielplan des Theaters. Karten unter Tel. 09735/235 und unter theater-massbach.de. red