zurück
Hammelburg
Daniela Mahler spricht über ihren Weg aus der AfD
Einblick hinter die Kulissen: Ex-AfD-Politikerin Daniela Mahler hat in Hammelburg über die innere Radikalisierung der Partei berichtet.
Daniela Mahler mit den Moderatoren Christian Schneider (links) und Reinhard Schaupp       -  Daniela Mahler (mitte) mit den Moderatoren Christian
Schneider (links) und Reinhard Schaupp (rechts). Mathias
„George“ Übel (im Hintergrund) umrahmte die Veranstaltung
mit ausgewählten Coverstücken.
Foto: Markus Heurung | Daniela Mahler (mitte) mit den Moderatoren Christian Schneider (links) und Reinhard Schaupp (rechts). Mathias „George“ Übel (im Hintergrund) umrahmte die Veranstaltung mit ausgewählten Coverstücken.
Redaktion
 |  aktualisiert: 20.10.2024 02:29 Uhr

Daniela Mahler , eine ehemalige Politikerin der Alternative für Deutschland ( AfD ) und aktuell Stadträtin in Schweinfurt, sprach in Hammelburg offen über ihre Zeit in der Partei und den schwierigen Weg, den sie nach ihrem Austritt zurückgelegt hat. In der von der Europa Union Unterfranken und Hammelburg sowie dem Aktionskreis Hammelburg organisierten Veranstaltung gewährte sie rund 100 Interessierten einen tiefen Einblick in die internen Abläufe der AfD und beschrieb, wie die Partei gezielt ihre Mitglieder bindet und deren Ansichten beeinflusst. Dabei ging Mahler auf die Entwicklung der Partei, die zunehmende Radikalisierung und den Einsatz manipulativer Taktiken ein, die die Meinungsbildung der Mitglieder systematisch steuern.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar