Mit Christoph Steurer (46) gibt es einen weiteren neuen Oberarzt in der Anästhesie und Intensivmedizin im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen .
„Christoph Steurer ist ein passionierter Notfallmediziner, der die Patientenversorgung aus ganz verschiedenen Perspektiven kennengelernt hat. Es ist sehr positiv für uns, seine Expertise und ihn als Menschen in Zukunft an Bord zu haben“ , informiert Dr. Bernhard Rübsam, Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin in einer Pressemitteilung.
Der gebürtige Südtiroler absolvierte zunächst Ausbildungen als Rettungssanitäter sowie als Gesundheits- und Krankenpfleger in Österreich, bevor er 2009 sein Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München begann. Von 2017 bis 2023 war er Assistenz- beziehungsweise Facharzt in Ingolstadt in einer Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin .
„Neue Herausforderung“
„Ich freue mich, eine neue berufliche Herausforderung am Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen zu beginnen. Diese neue Funktion ist eine große Verantwortung, der ich mit Engagement und vor allem großem Enthusiasmus entgegenblicke,“ so Steurer laut Pressemitteilung. Auch auf die Rhön als „neuen zentralen Punkt“ seiner Familie sei er gespannt, da er hier auch viele Vorzüge seiner Ursprungsheimat Tirol wiederfinde.
Christoph Steurer ist, nach Dr. Dirk-Christian Nüchter im Juni, der zweite Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin , der in kurzer Zeit neu im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen anfängt.
„Der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin kommt in jedem Krankenhaus eine zentrale Rolle bei der Versorgung von operativen und intensivmedizinischen Patienten zu. Das wir hier gleich zwei so versierte Mediziner für unsere Kliniken gewinnen konnten, ist ein wichtiger Schritt für die medizinische Versorgung in der Region. Das Team ist jetzt sehr gut aufgestellt,“ sagt Klinikgeschäftsführer Dr. Peter Hermeling laut Pressemitteilung.
Auch das ist interessant: