Ende Februar 2025 läuft im Landkreis Bad Kissingen eine Linienbuskonzession aus, die neu vergeben wurde. In diesem Zug wurde auch die Liniennummer umgestellt.
Dabei handelt es sich um die bisherige Linie 8189 Oehrberg/Wirmsthal, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Bad Kissingen.
Der Fahrtabschnitt Wirmsthal – Bad Kissingen wird ab dem 1. März unter der Liniennummer 741 bedient. Die Fahrten übernimmt das Verkehrsunternehmen Omnibusverkehr Franken GmbH.
Schüler etwas früher daheim
Im Zuge der Umstellung wird in Euerdorf zusätzlich die Haltestelle Hammelburger Straße angefahren, heißt es weiter. Der Fahrplan bleibt nahezu unverändert. Jedoch dürfen sich Schülerinnen und Schüler aus Ramsthal freuen, etwa 15 Minuten früher als bisher zu Hause zu sein, so das Landratsamt Bad Kissingen .
Der Abschnitt Oehrberg – Bad Kissingen wird unter der neuen Liniennummer 726 weiterhin durch das Unternehmen Walter Wolf e.K. bedient.
Fahrpläne für die Tasche
Zwischenzeitlich liegen für alle Linien auch die angekündigten Taschenfahrpläne bereit, die bei den Gemeinden, in der Touristinfo und an den Servicepoints im Landratsamt erhältlich sind, teilt das Landratsamt weiter mit.
Mobilitätsplattform
Zusätzlich sind die neuen Fahrpläne auch auf der Mobilitätsplattform des Landkreises unter mobil-kg.de aufgeführt. Dort gibt es auch zahlreiche Informationen zu den weiteren ÖPNV-Angeboten im Landkreis Bad Kissingen.
Weitere Informationen rund um den neuen Verbund NVM gibt es telefonisch unter Tel. 0931/368 868 86 oder unter
nahverkehr-mainfranken.de/service-hilfe/faq . red